The Proclaimers kündigen neues Album an

Image
Achtung! Diese News stammen vom 11.03.2015. Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen und Links sind unter Umständen nicht mehr aktuell.
Die bemerkenswert unterschiedlichen Zwillingsbrüder Craig und Charlie Reid konnten über die Jahre mit ihrer Band The Proclaimers weltweit große Erfolge feiern. Nun kündigen die beiden Schotten ihr zehntes Studio-Album für den 24.04.2015 an. In den Rockfield Studios in Wales aufgenommen und von Dave Eringa produziert, erscheint „Let’s Hear It For The Dogs“ bei Cooking Vinyl. Eringa , der bereits u.a. The Who produzierte und mixte, genoss auch mit dem von ihm produzierten Album ‘Going Back Home ’ von Wilko Johnson & Roger Daltrey großen internationalen Erfolg. Craig Reid sagt zu der Zusammenarbeit: Es war eine Freude mit Dave zu arbeiten. Er hat verstanden, wovon die Songs handeln und hat es geschafft, dass die Band diese Gefühle auch vermittelt.“ Charlie Reid ergänzt: „Wir lieben seine Arbeit mit den Manic Street Preachers und waren der Meinung, dass er Johnson & Daltrey brillant produziert hat. Der Aufnahmeprozess war eine großartige Erfahrung, alles verlief viel reibungsloser als bei den anderen Platten, die wir produziert haben. Die ganze Band spielte großartig und wir sind wirklich stolz auf das Album.“ Dave Enriga sagt abschließend: „Als ich das Proclaimers-Album produzierte, ahnte ich bereits das die Songs toll würden, aber dann war ich doch überrascht von der reinen Qualität, die sowohl das Musische als auch das Lyrische mit sich brachten. Die Band war von Anfang bis Ende grandios und ich kann ehrlich sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass man auf eine solch entspannte Art zu so einem großartigen Ergebnis gelangte." The Proclaimers haben sich eine eigene Nische geschaffen, in der Pop, Folk, New Wave und Punk aufeinandertreffen und eine emotionale Ehrlichkeit, ein politisches Feuer sowie eine mitreißende Derbheit der Songs entsteht. Ihr intensives Touren hat ihnen eine treu ergebene internationale Fanbase beschert. Über die Jahre durften sie Gold- und Platinauszeichnungen ihrer Singles und Alben in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland entgegen nehmen.

Meist gelesene News:

17.08.2012 And One: Neues Album "Magne... (10402 Klicks)
20.02.2013 WGT 2013 - Ticket-Vorverkau... (9004 Klicks)
18.04.2000 Wer liest was? (8906 Klicks)
29.04.2008 neues Album von Apoptygma B... (8696 Klicks)
27.09.2012 My Secret Island: Alternati... (8683 Klicks)
05.09.2010 Constance Rudert und Bluten... (8070 Klicks)
15.01.2014 Großbrand beim Zillo Magazi... (6418 Klicks)
05.06.2011 Gio van Oli & Chris Ruiz - ... (6253 Klicks)
29.03.2011 WGT 2011 - Der Countdown lä... (5286 Klicks)
15.04.2004 Joachim Witt - Tour verscho... (4994 Klicks)

Meist gelesene Reviews:

20.03.2013 Depeche Mode - Delta Machin... (9916 Klicks)
27.08.2012 Ost+Front - Ave Maria (7179 Klicks)
04.08.2013 Covenant - Leaving Babylon (7133 Klicks)
27.06.2002 Feindflug - Hirnschlacht (7000 Klicks)
11.09.2008 Knorkator - Weg Nach Unten (6793 Klicks)
12.01.2018 Mark Benecke - Dem Doktor s... (6557 Klicks)
20.09.2013 Sopor Aeternus & the ensemb... (6254 Klicks)
28.08.2012 Joachim Witt - DOM (6145 Klicks)
02.05.2011 Zynic - Fire Walk With Me (6127 Klicks)
01.03.2013 Dunkelwerk - Operation Düst... (5728 Klicks)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 399 Statistiken
Impressum