Mikroboy melden sich mit neuem Album "Leicht" zurück!

Relevante Reviews zu Mikroboy:
  • Image
27.06.2011
Eine Frage der Zeit
Die Fraktion der Polunderträger und Hornbrillenliebhaber, denen Tocotronic aber schon imme...

Image
Achtung! Diese News stammen vom 23.02.2016. Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen und Links sind unter Umständen nicht mehr aktuell. Besuche unsere Rubrik News um aktuelle Nachrichten zum Thema Mikroboy abzurufen.
Fünf Jahre zogen ins Land seit dem Vorgänger "Eine Frage der Zeit", doch nun ist es endlich soweit. Mikroboy werden am 29.04. ihr neues Album "Leicht" veröffentlichen. Gefolgt von einer Tour quer durch die Republik. Und plötzlich schaust du nach Hinten und merkst wie lange du schon läufst. Mal frierend, mal schwitzend, mal steigend, mal fallend, weite Kurven gezogen, um auf bedrohlichen Umwegen Hindernisse zu überwinden. Klar, dass man da den Ausgangspunkt nur noch in weiter Ferne verblassen sieht. Keine Ziele und doch die richtigen Wege. Schlau und dumm gleichzeitig. Diese Platte klingt wie sie klingt, weil das, was wir da musikalisch festgehalten haben, quasi ein Konzentrat ist. Fünf Jahre, vier Typen, drei Städte, zwei Platten, deren Veröffentlichung ewig zurück zu liegen scheint, und letztendlich ein Ergebnis: „Leicht“. Wir alle haben - erst als Band, dann jeder für sich - viel gemacht und erlebt. Trotzdem haben wir immer, wenn wir uns Zeit schafften, um am gleichen Ort sein zu können, Songs geschrieben, aufgenommen und meist zwei von dreien wieder verworfen. Die lange Zeit, die das gedauert hat scheint jetzt fast wie ein Sieb, durch das es am Ende nur die wichtigsten Lieder geschafft haben. Es geht immer noch um das Leben und Verstehen, aber diesmal pur. Einzig und allein vom Albumtitel ausgehend, hält die neue Platte auf gar keinen Fall was sie verspricht. Sie hält wach, sie hält warm, sie hält aus, aber „Leicht“ ist etwas anderes. Man würde stimmungstechnisch eher von „Bedrückend“ sprechen, doch so nennt wohl kaum jemand sein Album. Es geht um Angst, um Farben, um Herbst, Schnee, offene Wunden und steinerne Herzen. Es geht um Nähe, näher, noch näher, aus. Es ist der Alltag von uns allen mit all seinen Facetten und wir haben ihn in Worte gegossen.

Meist gelesene News:

17.08.2012 And One: Neues Album "Magne... (10825 Klicks)
20.02.2013 WGT 2013 - Ticket-Vorverkau... (9410 Klicks)
18.04.2000 Wer liest was? (9203 Klicks)
29.04.2008 neues Album von Apoptygma B... (9153 Klicks)
27.09.2012 My Secret Island: Alternati... (8922 Klicks)
05.09.2010 Constance Rudert und Bluten... (8914 Klicks)
15.01.2014 Großbrand beim Zillo Magazi... (6984 Klicks)
05.06.2011 Gio van Oli & Chris Ruiz - ... (6686 Klicks)
29.03.2011 WGT 2011 - Der Countdown lä... (5544 Klicks)
15.04.2004 Joachim Witt - Tour verscho... (5266 Klicks)

Meist gelesene Reviews:

20.03.2013 Depeche Mode - Delta Machin... (10702 Klicks)
27.08.2012 Ost+Front - Ave Maria (7694 Klicks)
12.01.2018 Mark Benecke - Dem Doktor s... (7499 Klicks)
04.08.2013 Covenant - Leaving Babylon (7441 Klicks)
27.06.2002 Feindflug - Hirnschlacht (7348 Klicks)
11.09.2008 Knorkator - Weg Nach Unten (7223 Klicks)
20.09.2013 Sopor Aeternus & the ensemb... (6628 Klicks)
28.08.2012 Joachim Witt - DOM (6479 Klicks)
02.05.2011 Zynic - Fire Walk With Me (6388 Klicks)
01.03.2013 Dunkelwerk - Operation Düst... (5978 Klicks)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 552 Statistiken
Impressum