IAMX: Das neue Album & die Tour

Relevante Reviews zu IAMX:
  • Image
17.03.2011
Volatile Times
Chris Corner veröffentlicht das schon lange angekündigte und bereits mit Tour hinterlegte ...

  • Image
07.03.2010
Dogmaic Infidel Comedown OK
Der König der Exzentrik, Chris Corner, lädt ein in eine Parallelwelt seines Reiches der wi...

Image
Achtung! Diese News stammen vom 07.10.2015. Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen und Links sind unter Umständen nicht mehr aktuell. Besuche unsere Rubrik News um aktuelle Nachrichten zum Thema IAMX abzurufen.
"IAMX sind meine öffentliche Therapie", sagt Chris Corner. Der Künstler verbindet sich durch IAMX mit der Welt, schüttet ihr sein Herz aus und tanzt dabei. IAMX sind für Chris das Ventil für all die Dinge, die er im alltäglichen Leben nicht rauslassen kann. Das neue, mittlerweile sechste Album "Metanoia" ist ein Meilenstein in der History des britischen Komponisten, Multiinstrumentalisten, Sänger und Videoartist. Chris gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Künstlern im elektronischen Bereich. Er war einer der Gründer der britischen TripHop-Helden Sneaker Pimps und hat unter dem IAMX-Banner eine große Gefolgschaft hinter sich versammelt. IAMX haben sich von einem geheimnisvollen Studioprojekt zu einem mitreißenden Live-Act entwickelt, der mit Videoelementen, Kostümen und einem illustren Line-up für Furore sorgt. "Metanoia" ist das Produkt einer harten Zeit für Chris, während der er mit diversen persönlichen Dämonen zu kämpfen hatte: Verzweiflung, Depression, Schlaflosigkeit. Es kam soweit, dass Chris sogar der Musik Mitschuld an seinem Zustand gab und sie um ein Haar komplett aufgegeben hätte. "Ich musste mich quasi neu programmieren", sagt er heute. "Nach einer Therapie erkannte ich, dass es nicht die Musik war, was mich verletzte. Im Gegenteil: Ich wollte mehr denn je Musik machen." Er zog von Berlin ins sonnige Los Angeles und legte einen imposanten Neustart hin. "Metanoia" entstand in regelrecht entspannter Atmosphäre. Die neue kreative Freiheit ist unüberhörbar. "Metanoia" reißt mit, geht unter die Haut und begeistert!

IAMX Termine:

Facts:
Thema:
IAMX

Quelle:
Gordeon

News-Datum:
07.10.2015

Leserwertungen:
1

Artikelwertung:
Rating Image

Autor:
Bert

Bewerte diesen Artikel:

Facebook Like

Twitter

Twitter

Meist gelesene News:

17.08.2012 And One: Neues Album "Magne... (10568 Klicks)
20.02.2013 WGT 2013 - Ticket-Vorverkau... (9156 Klicks)
18.04.2000 Wer liest was? (9038 Klicks)
29.04.2008 neues Album von Apoptygma B... (8852 Klicks)
27.09.2012 My Secret Island: Alternati... (8788 Klicks)
05.09.2010 Constance Rudert und Bluten... (8388 Klicks)
15.01.2014 Großbrand beim Zillo Magazi... (6653 Klicks)
05.06.2011 Gio van Oli & Chris Ruiz - ... (6404 Klicks)
29.03.2011 WGT 2011 - Der Countdown lä... (5389 Klicks)
15.04.2004 Joachim Witt - Tour verscho... (5107 Klicks)

Meist gelesene Reviews:

20.03.2013 Depeche Mode - Delta Machin... (10250 Klicks)
27.08.2012 Ost+Front - Ave Maria (7355 Klicks)
04.08.2013 Covenant - Leaving Babylon (7258 Klicks)
27.06.2002 Feindflug - Hirnschlacht (7136 Klicks)
12.01.2018 Mark Benecke - Dem Doktor s... (7102 Klicks)
11.09.2008 Knorkator - Weg Nach Unten (6964 Klicks)
20.09.2013 Sopor Aeternus & the ensemb... (6399 Klicks)
28.08.2012 Joachim Witt - DOM (6282 Klicks)
02.05.2011 Zynic - Fire Walk With Me (6233 Klicks)
01.03.2013 Dunkelwerk - Operation Düst... (5827 Klicks)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 878 Statistiken
Impressum