Megaherz, eine der einflussreichsten Industrial Metal Bands aus Deutschland, veröffentlichen den beeindruckenden Titeltrack ihres kommenden Studioalbums In Teufels Namen, das morgen am 11. August 2023 über Napalm Records erscheint. Die Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums feiert das Quintett mit einer Highlight-Show, die am Samstag auf dem renommierten M'era Luna Festival stattfindet.
Mit Millionen von Aufrufen auf YouTube und einer Spitzenposition auf #7 der offiziellen deutschen Albumcharts, die sie mit ihrem vorherigen Album Komet erreicht haben, setzen die Industrial Metal Legenden ihr Erbe mit dem epischen Song „In Teufels Namen“ fort. Der Titeltrack des neuen Albums ist eine offene und schonungslose Kritik an der Kirche als Institution. Die Single wird von einem Lyric Video begleitet, das die Single mit packenden visuellen Elementen unterstreicht. Das Video ist unten verlinkt und verpasst auf keinen Fall, Megaherz diesen Herbst auf ihrer europäischen Co-Headline-Tour mit Combichrist zu erleben!
Megaherz über “In Teufels Namen”: “‘In Teufels Namen‘ verkörpert alles, wofür dieses Album steht. Ein fettes Gitarrenriff, harte, zynische Lyrics über den Verfall unserer Werte und die Doppelmoral, mit der wir jeden unserer Fehler rechtfertigen, und ein brachialer, epischer Chorus, der wie ein Infernal auf unseren Untergang erschallt. Wir freuen uns darauf, die ersten Songs aus unserem neuen Album auf dem M‘era Luna dem breiten Publikum zu präsentieren. Wir sind schon mega auf eure Reaktionen gespannt und können es gar nicht abwarten bis endlich die gemeinsame Tour mit Combichrist beginnt.”
Megaherz veröffentlicht dritte Single "In Teufels Namen"

Klaus Nomi: Der Mann, der vom Himmel fiel

Wie kein zweiter verband Klaus Nomi die Opern- mit der Popwelt. Vor 40 Jahren starb der gebürtige Allgäuer an AIDS. Ein Rückblick auf das kurze, aber intensive Leben dieses Ausnahmetalents.
Rome: Album & Clip zu "Yellow and Blue"

Als Überraschungsmoment in der Setlist der Rome-Europatournee von 2022 und 2023 dürfte „Yellow and Blue“ den Fans noch in sehr guter Erinnerung geblieben sein. Seit kurzem erstrahlt die bis dato nur live gespielte Hymne in vollem Glanz als erste Vorabsingle zum bevorstehenden Fulltime-Album „Gates of Europe“ welches am 25.08.2023 erscheinen wird. Über das Video sagt Jerome Reuter: "Wir haben die beide Konzerte in Kyiv und Lviv im Februar 2023 mitgeschnitten und diese Liveaufnahmen mit Bildmaterial aus dem ersten Kriegsjahr zusammengelegt. Das Footage ist eine tief bewegende Collage aus Bildmat...