Nachdem die schwedische Alternative-Rock-Band Spunsugar bereits mit der Vorabauskopplung "It Never Gave Me Anything" gezeigt hat, dass sie vor düsteren Elementen und harten Soundbrüchen nicht zurückschreckt, nimmt das Ganze mit dem am 17.11.2023 via Adrian Recordings erscheinenden Album A Hole Forever nun eine noch größere Gestalt an. A Hole Forever folgt auf das von der Kritik gefeierte Debütalbum Drive-Through Chapel (2020). Im Rahmen ihrer Release-Tour führt es das Trio aus Malmö im November auch nach Deutschland.

Spunsugar bestehen aus den in schwedischen Kleinstädten aufgewachsenen Musiker:innen Cordelia Moreau, Elin Ramstedt und Felix Sjöström, deren musikalische Hintergründe nicht unterschiedlicher sein könnten. Im Zentrum des Schmelztiegels ihrer verschiedenen Einflüsse stehen Bands wie Cocteau Twins, Red House Painters, Hole, Electric Youth, Ramones oder Misfits, auf die sie sich uneingeschränkt einigen können.

Das kommende Album A Hole Forever befasst sich mit komplexen Themen und zeigt auf, wie es ist, sich mit der eigenen Scham zu konfrontieren. A Hole Forever thematisiert außerdem das Älterwerden und das Bekennen dunkler Geständnisse, wie, dass das Leben im Grunde nur ein langsamer Tod sei. Dabei versetzt die Band die Hörer:innen mit ihrem Klangbild nostalgisch in die 90er Jahre zurück und versiegelt den Alternative-Rock mit ihrer ganz eigenen Verschmelzung von Post-Punk-, Dark Wave-, Pop- und elektronischen Komponenten.