Nicht nur das Clubsterben nimmt seinen Lauf, sondern auch mit solch tollen Festivals wie das Young And Cold Festival geht es den Bach runter. Immerhin wurde das letzte Event nicht abgesagt, die Veranstalter äußerten sich zur schwierigen Kartenvorverkaufssituation auf Facebook heute aber wie folgt:

Da sich bei den Ticketverkäufen leider absolut nix tut und über den Sommer erfahrungsgemäß auch nichts mehr passiert, folgt nun zwar keine Absage, aber trotzdem eine traurige Mitteilung. Das neunte Festival wird auch das letzte sein. Gründe hierfür muss ich nicht aufzählen, die sind in zahlreichen Events andere Veranstalter auch bereits benannt wurden.
Fakt ist einfach, das Y&C Festival war immmer ein DIY Festival und auf Non Profit ausgelegt, bedeutet, alle Einnahmen gingen immer an die Bands und wenn mal was übrig blieb sind wir noch Essen gegangen vom Team.2022 haben wir schon ordentlich drauf gezahlt, damals waren wir zwar ausverkauft aber die Kosten sind rassant angestiegen. Sodass wir privat in die Tasche greifen mussten.
Dieses Jahr, haben wir gerade mal 51% an Tickets verkauft. Die Preise für Hotel, Reise, Miete sind enorm gestiegen, was zur Folge hatte, das Lineup zu verdünnen. Bei 95% Verkäufen, wären wir bei 0. Jeder kann sich ausdenken, was das aktuell bedeutet. Wie auch immer, ein letztes Mal finanzieren wir den Spaß mit euch und für euch.
 Gerne nochmal Werbung machen fürs Festival, wir sehen uns im September (hoffentlich etwas kühler als aktuell..)

Lineup:
Freitag 15. September 2023, Einlass 19:30h
21.00h Blanche Biau / Swizz
23.00h Plastikstrom / Germany
DJs: Young and Cold DJ Crew
--------------------------------------
Samstag 16. September 2023, Einlass 19:30
20.30h Karl Kave / Swizz
22.00h Yakima Jera / Germany
23.30h Nürnberg / Belarus