Vor kurzem bei uns noch als Review vorgestellt, jetzt folgen schon wieder News zum kommenden Zinn-Album! Das Label schreibt ganz aktuell, dass "ob der Umstände verschieben wir die Albumveröffentlichung auf das Frühjahr 2021". Aber es gibt auch gute News! "Wiederholung", so wird die neue Single von Zinn heißen welche im selben Atemzug von Numavi Records angekündigt wurde!

Zinn's Musik greift ein weites Spektrum an Gefühlen und weltlichen Thematiken auf und interpretiert diese, mit musikalischen Elementen aus Anti-, Psychedelic-Folk, Lo-Fi, Punk und Blues. Zinn's Lyrik beschäftigt sich mit der Innen- und Außenwelt des Menschen. Sie nährt sich durch Beobachtung und Analyse von philosophischen und politischen Phänomenen, sowie der menschlichen Psyche.

Mit Zinn- s/t wird versucht nichts Geringeres als den Zeitgeist einzufangen. Die Lieder Diogenes, Wiederholung, Black Lake und Qualia behandeln Szenarien von Ungerechtigkeit, Repression und Ohnmacht ebenso, wie die der Kontroverse, des Widerstands und der Weiterentwicklung. In den Liedern Soma451, Windmühlen, Lethargie (2. Single) und Shinkansen werden mitunter Gefühle wie Melancholie, Frustration, Hoffnung und Einsamkeit thematisiert. Zwischenmenschliche Beziehungen werden besungen sowie belächelt. Erwähnung findet der Schmerz ebenso, wie die Freude, die soziale Interaktionen verursachen.