Wenn man mühselig nach geeigneten Referenzen und passenden Beschreibungen sucht, um die unvermittelte Begeisterung über eine neue Platte irgendwie kanalisierend einzuordnen, kann einen das zur Verzweiflung bringen. Spätestens wenn man dabei auch noch in der grosso modo richtigen Schublade danach wühlt (Post-Punk, kennst du? Melodie, Substanz, Rock-Besetzung und so), und trotzdem hoffnungslos daran scheitert, dann gilt: egal, das Ding zunächst unbedingt fest umklammern und nicht mehr loslassen!

„A Chasm Here and Now“ ist das lang erwartete Debut-Album von Justin Stephens‘ (ex-Passion Play) aktueller Band Wires & Lights, auf dem das Berliner Quartett alles in überlegener Qualität einlöst, was es bereits auf Konzerten und auf der längst vergriffenen Pagan Love Songs Vol. 3-Compilation 2014 mit einer frühen Version von „Swimming“ ankündigte. Nachdem das Album bei seiner Erst-Veröffentlichung auf CD und digital drei Wochen auf #1 der Deutschen Alternative Charts (DAC) stand, ist es nun endlich zum ersten Mal auf Vinyl erhältlich, und zwar in einer strikt auf 300 Exemplare limitierten 2-P-Edition im Gatefold-Sleeve, komplett mit vier,Bonustracks. Wires & Lights werden im März/April 2022 mit The Mission auf Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sein. Am 01.12.2021 erscheint die erste Vinyl-Auflage beim niederländischen Collector’s Label Wave Tension Records.