"The Violent Youth" sind ein deutsch/russisches Synthpop Duo aus Augsburg, bestehend aus den Mitgliedern Arthur Tsymbal (Vocal, Synthesizers) und Egor Ivakhnenko (Synthesizers). Inspiriert vom Synthpop der 80er Jahre, kreiert die Band heute einen modernen, melancholisch klingenden Synthpop, welcher aber totzdem an die 80er Jahre erinnert!
2014 veröffentlichten sie ihr erstes Album "Loud" und spielten ebenfalls erste Liveshows in Weißrussland und Russland. Mit ihrem zweiten Album "Discotheque" änderte sich die Grundstimmung ihrer Musik, sie wurde düsterer und die Texte tiefsinniger. Nachdem Discotheque veröffentlicht wurde, traten The Violent Youth auf dem Freaky Summer Party Festival auf und spielten ihre ersten europäischen Gigs in Deutschland und Belgien.
Am 1. April 2019 wurde nun über "Young And Cold Records" ihr neues Album "Distant" veröffentlicht, mit welchem das Duo auch plant die erste eigene Tour zu bestreiten. Unbedingt mal reinhören!
The Violent Youth: Die Synthpopkombination aus DE/RU

Feiner Synth-Pop von Mondträume - "Lovers, sinners & liars" angekündigt

Mondträume nennt sich das Projekt der beiden spanischen Musiker "Pikotto VondMond" und "Damasius Venys", die seit 2011 eine aufregende und magische Symbiose eingegangen sind, um zusammen Synth-Pop zu produzieren. Nun steht neuer Output der beiden Musiker an, denn ab Mitte Juni wird das neue Release mit dem Namen "Lovers, sinners & liars" veröffentlicht werden. Musikalisch liefert Mondträume modernen Synthiepop mit einem starken Clubeinschlag, tragenden elektronischen Sequenzen und entspannten Melodien, die durch Damasius charakteristische Stimme einen einzigartig emotionalen, romantischen und ...
Elektronischer geht nicht! Editors: "Blanck Mass Sessions" ist da!

Die Editors sind wieder da! Sieben Songs des aktuellen Editors Top10-Albums "In Violence" bekommen auf den "Blanck Mass Sessions" einen krachend elektronischen Anstrich verpasst, der ihnen verdammt gut steht. Dazu gesellt sich der bisher unveröffentlichte Song "Barricades". Die Lead-Single "Barricades" verbindet Tom Smiths hoffnungsvolle Lyrics mit sich sehnsüchtig über mechanische Snare Drums und ausladende Bassläufe legende Synth-Klänge. Die "Blanck Mass Sessions" bilden den Ursprung und die musikalischen Grundpfeiler des "Violence" Albums und wurden bereits 2017 von Produzent Benjamin John ...