Fast schon heimlich, still und leise schiebt das bekannte deutsche Label Trisol zwei Vinyl-Releases der Hamburger Electro-Waver "Project Pitchfork" auf den Markt. Unserer Aufmerksamkeit ist das natürlich trotzdem nicht entgangen! Einmal handelt es sich um das Album "Continuum Ride" aus dem Jahr 2010 und dann noch um das noch ältere Release "Dream, Tiresias!" aus dem Jahr 2009.
Beide Veröffentlichungen erscheinen als "streng limitierte Sammler-Edition (Vinyl+CD)" in einer überschaubaren Auflage von 500 Stück. Die zugehörigen CDs gibt es – wenig überraschend – in einer "stabilen Stecktasche" und das 180 Gramm schwere Doppel-Vinyl selbst steckt in einer Gatefold Verpackung (eine aufklappbare Plattenhülle). Weitere Detail Infos wie beispielsweise "mehrfarbig bedruckte Innenhüllen mit Songtexten" und und und erspare ich mir, die kann jeder Fan selbst auf der Label-Homepage nachlesen.
Releasedate aktuell ist unserer Recherche nach zweimal der 31. Mai 2019 und die Kosten werden sich für die Sammler unter Euch mit knapp 30 Euro im Rahmen halten.
Vinyl, Vinyl, Vinyl, Vinyl ... von Project Pitchfork
Darkness on Demand mit zweitem Album
Die im Jahr 2017 von den "Dance or Die" Musikern, Gerry Wagner und Falgalas (Heiko Duus), gegründete Elektro-Band "Darkness on Demand" meldet sich mit ist mit ihrem zweitem Album zurück. Nach dem Debüt "Post Stone Age Technology" folgt nun Detoxination und setzt ihre Reise durch futuristische Fantasiewelten fort. Musikalisch zwischen transzendentalen Atmosphären, treibenden Dance Beats und aggressiven EBM Sounds, katapultieren Darkness on Demand den Hörer aus dem jämmerlichen Daseinszustand des Hier und Jetzt in eine automatisierte, digitalisierte Zukunft, in der die Menschheit zunehmend zu Cy...
Oberhausen, München ... die Hybridize Festivals Tour geht weiter
Ein Orkan zieht über das Land. Ein wilder, musikalischer Hybrid aus Blut, Feuer und Eis, der auf seinem Weg alles und jeden mit sich reißt. Mit unbändiger Kraft zieht er unbehelligt auf seinem Kriegspfad daher, unmöglich aufzuhalten, direkt aus der Hölle und geradewegs auf dem Weg wieder dorthin. Schafft man den Weg in das Auge dieses Sturms, erwartet einen jedoch nicht die altbekannte Ruhe, sondern ein bisher noch nie dagewesener, einmaliger und elektronischer Schrei, der sich in das Gedächtnis eines jeden Hörers brennen wird. Dieser Sturm ist das Hybridize Festival der Maestros düsterer Elek...