Eine Deutsche und ein Brite, passt das zusammen ? Ja, anscheinend schon denn Ines Lehmann und Kevin Stewart beweisen das mit Ihren Electro Project V2A. Und "Machine Corpse" ist auch schon das dritte Album der beiden. Wie man schon am Coverartwork und den Songtiteln ablesen kann, geht es hier u.a. um Androiden, Maschinen in der Zukunft, Cyberuniversen. Aber auch Kriegsthemen und sozialkritisches werden in den Texten behandelt. Dafür schonmal ein Lob meinerseits. V2A ist übrigens eine Bezeichnung für rostfreien Stahl, in D oft als "Nirosta" bezeichnet. Also passender Bandname. Ich bin immer für kritische Texte in diesem Falle zB. auch für Tierschutz und anti war, aber leider trifft die musikalische Untermalung der Lyrics nicht wirklich meinen Geschmacksnerv. Eine Mischung aus Cyber-hardstyle, Techno, Industrial und EBM würde es wohl gut treffen. Der Gesang ist oft mit vocoderartigen Effekten bearbeitet, aber auch mal clean. Dann klingt es wenig wie Andy/Combichrist - auch instrumental kann man diese Band bei vielen Titeln als Vergleich nennen. Die Produktion ist ganz ordentlich gelungen, aber ehrlichgesagt langweilt und nervt mich solcher Sound in letzter Zeit doch ziemlich. Dieses soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass "Machine Corpse" im Rahmen des angepeilten Stils oder Zielpublikums ein durchaus anständiges Album ist, was Hörern dieser Richtung auch nahegelegt werden kann. Da ich letztlich nicht mehr zum Hörerkreis solcherart Sounds gehöre, verbleibt mir eine mehr - oder weniger durchschnittliche Wertung zu geben, auf die ein Bonus für die Texte und die recht gute Produktion draufgeschlagen wurde.