Ultranoire kündigt neue EP "Isolation" an

Ultranoire kündigt neue EP Isolation...

Ultranoire, das deutsch-ungarische Duo, erfreut sich immer größerer Beliebtheit in der ungarischen und internationalen dunklen Underground-Musikszene. Sie planen, an den Erfolg ihres von Kritikern hochgelobten zweiten Albums „Intronaut“ anzuknüpfen, indem sie zu Weihnachten 2018 ihre lang erwartete EP mit dem neuen Material „Isolation“ veröffentlichen. Ultranoire nähert sich der zeitgenössischen „Electro-Noir-Musik“ und dem „Vintage-Synthpop“ von seiner dunkleren Seite. Der sanfte, sinnlichen Baritongesang ist mit einigen düsteren, kalten „Mid-Tempos kombiniert. Die neue EP „Isolation“, die als Vorläufer für ein geplantes drittes Studioalbum im Jahre 2019 gedacht ist, ist eine ehrgeizige Midtemp-Synthese mit einem etwas tieferen Ton als die vorherigen Arbeiten des Duos. Die Texte zeichnen sich durch leichtes Öffnen von Metaphoren und Gesangsbildern aus. Laut Josef Stapel, dem Sänger, Songwriter und Produzent der Band, bietet das Isolationsmaterial einen Einblick in eine destopische „Nice New World”.


Die neuen Songs repräsentieren nichts anderes als die schwierige Beziehung des liberal gesinnten Songwriters mit einer illiberalen, ängstlichen, egoistischen und isolierten Welt. Der Sound wurde in Ungarn entwickelt, um bewusst die „Synth-Wave-Stimmung“ der letzten 30 Jahre zu wecken und wird ab 25. Dezember 2018 als digitaler Download von ScentAir Records verfügbar sein.

KOMMENTARE

Aktuell sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Sei der erste, der einen Kommentar verfasst!


KOMMENTAR VERFASSEN:

Information: Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion deine Gedanken, Meinungen und Anmerkungen zu den Themen mit allen zu teilen. Wir wünschen uns dabei einen respektvollen Umgang gegenüber unseren Autorinnen und -autoren sowie allen anderen, die Kommentare beitragen. Bitte beachte, die Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Dies kann im Einzelfall einmal etwas länger dauern. Bitte beachte auch, dass du einen einmal geschriebenen Kommentar nicht ändern oder löschen kannst. Nutze unsere im Impressum angegeben Mailadresse, wenn dein Kommentar gelöscht werden soll. Diebezüglich verweisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).