Thomas Bernhard: Der Stimmenimitator & der Lodenmantel

Thomas Bernhard Der Stimmenimitator &...

Achtung, der Lodenmantel mit Modell Doo Feat. Robert Reinagl kommt! Das Release mit der Stimme von "Robert Reinagl" und der Musik von "Modell Doo" ist der Vorbote eines aus Thomas Bernhards abseitigen short stories und regelwidrigen Klangstudien collagierten Albums namens "Der Stimmenimitator"! Dabei handelt es sich um eine proletarische Schauergeschichte, angesiedelt in den finsteren 1970er-Jahren im oberösterreichischen Traunviertel, so lust- wie unheilvoll rezitiert von dem Schauspieler Robert Reinagl.

Der Soundtrack begleitet die Erzählung vom angeschwemmten Lodenmantel wie die Fertigungsmaschine die Materialumformung in der lokalen Stahlfabrik. (Das ist mal echt speziell, klingt aber irgendiwe auch schon cool!) Die digitale Single erschien am 9. Februar 2021 zu Bernhards 90. Geburtstag (Happy Birthday nachträglich). Ein limitiertes Vinyl-Album ist auch schon angekündigt und erscheint 2021. Strange! Reinhören wer mutig ist!

 

KOMMENTARE

Spacy schreibt am 02.12.2021

Yeah, that sounds great


KOMMENTAR VERFASSEN:

Information: Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion deine Gedanken, Meinungen und Anmerkungen zu den Themen mit allen zu teilen. Wir wünschen uns dabei einen respektvollen Umgang gegenüber unseren Autorinnen und -autoren sowie allen anderen, die Kommentare beitragen. Bitte beachte, die Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Dies kann im Einzelfall einmal etwas länger dauern. Bitte beachte auch, dass du einen einmal geschriebenen Kommentar nicht ändern oder löschen kannst. Nutze unsere im Impressum angegeben Mailadresse, wenn dein Kommentar gelöscht werden soll. Diebezüglich verweisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung.

Wir setzen Cookies ein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebettete Inhalte von Drittanbietern sowie Chat-Systeme können angezeigt werden. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.