Bereit für einen musikalischen Streifzug durch düstere Mythen und symphonische Klangwelten? Die Female-Fronted Sensation 'Angelic Foe' lädt Dich ein, in die fesselnden Tiefen ihres neuen Lyric-Videos zu 'Avnas' einzutauchen. Der Song ist Teil des Albums 'Amulets And Charms', das über 'WormHoleDeath Records' erschienen ist.
Das Album vereint die Essenz des Symphonic Darkwave mit orchestraler Pracht, eindringlichen Melodien und einer Prise cineastischem Drama. 'Angelic Foe' erschaffen mit jedem Track eine dichte Atmosphäre, in der Mystik und epische Geschichten miteinander verschmelzen. Die klare, zugleich düstere Stimme von Annmari Thim Hermansson fungiert dabei als magischer Faden, der Dich durch die klanglichen Erzählungen des Albums führt. Die Songs auf 'Amulets And Charms', darunter 'Avnas', 'Salamandra', 'Lilith' und 'Aosoth', bilden ein hypnotisches Gesamtkunstwerk, das von okkulten Themen und geheimnisvollen Legenden inspiriert ist.
Das Lyric-Video zu 'Avnas' lässt Dich nicht nur die tiefgründigen Texte entdecken, sondern ergänzt das musikalische Erlebnis mit visuell beeindruckenden Landschaften, die den Zauber und die Atmosphäre des Songs perfekt einfangen. Ein Muss für alle, die in die magischen Sphären des Symphonic Darkwave eintauchen möchten.
Symphonic Darkwave trifft Magie: Angelic Foe enthüllen Lyric-Video zu 'Avnas'

Industrial-Power: 'Cardinal Noire' zollen den Legenden Ministry und Skinny Puppy Tribut

Finnland hat sich längst als Brutstätte für außergewöhnliche Musikprojekte etabliert, und mit ihrer neuen Single unterstreichen 'Cardinal Noire' aus Lappeenranta (eine Stadt in der Landschaft Südkarelien in Finnland) diesen Ruf erneut. Die Band liefert ein kompromissloses Industrial-Brett ab, das Genre-Fans aufhorchen lassen dürfte. Die Single umfasst zwei Tracks – Coverversionen von 'Ministry's' ikonischem 'Just One Fix' und 'Skinny Puppy's' unheilvollem 'Inquisition'.Dabei belässt es die Band nicht bei einer bloßen Neuinterpretation. 'Cardinal Noire' gelingt es, den ursprünglichen Geist der ...
'Deus Ex Lumina' – Darkwave-Hymne für die Getrübte Seele

Wenn in Berlin die Nacht hereinbricht und die Goths aus ihren Löchern kriechen, dann gibt es eine Stimme die sie alle ruft: 'Deus Ex Lumina'. Das Darkwave-Projekt von 'Gonzalo Schwindt', einem Musiker, der ursprünglich aus Buenos Aires stammt hat sich längst in die Herzen der getrübten Seelen gespielt. Mit seiner neuen digitalen Single 'Create, Destroy, Rebuild' die gestern, am 3. Januar 2025 erschien, setzt er nun noch einen drauf.Der Song ist eine hypnotische Mischung aus düsteren Synths, basslastigen Beats und dunklen Vocals, die so tief klingen, als kämen sie direkt aus den Abgründen der B...