"Suffering Souls" wurden 1994 noch unter dem Namen "Dismal" gegründet und kehren nun mit ihrem vierten Album "In Synergy Obscene" zurück. Zehn Jahre hat es gedauert bis dem Vorgänger "Sadistic Goat Complex" nun endlich ein würdiger Nachfolger folgt. Düster und satanisch angehaucht präsentiert sich die Band und wird mit dem Style wohl alle ansprechen, die der Black Metal-Szene aus den 90ern treu geblieben sind!

Tobias Micko, das einzige Mitglied der Band, hatte schon im Januar 2010 begonnen neue Songs für das Album zu komponieren. Drei Jahre später ging es dann mit dem Material in das Tonstudio. Nachdem ein Teil der Songs im Kasten waren, entschied er sich aber die Aufnahmen zu stoppen, da er einige Songs nochmal überarbeiten wollte. Weitere drei Jahre gingen in das Land und im März 2016 kehrte er in das Tonsudio zurück und vollendete die Arbeiten zum Album.

Undo so ist "In Synergy Obscene" nun seit dem 25. Januar erhältlich. Das Release wurde über das bekannte Label "Schwarzdorn Production" veröffentlicht.