Subway To Sally veröffentlichen das zweite Video aus ihrer neuen live Blu-Ray Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark. Diese besondere und intime Version des absoluten Fanlieblings „Kleid aus Rosen“ bietet eine absolute Weltpremiere: Ally Storch, sowie Saskia und Birgit von Schandmaul, intonieren den legendären dreistimmigen Gesang zu Beginn des Liedes zum ersten Mal live. Die Version von „Kleid aus Rosen“ steht für vieles, was Eisheilige Nacht – Back To Lindenpark ausmacht: ein intimer Rahmen, besondere Gäste und einzigartige Inszenierungen.

Bodenski (bürgerlich Michael Boden) über „Kleid aus Rosen“: „Es gibt Texte, die schreibt man in einem Ritt. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich diese Geschichte zu Papier gebracht habe. Vor meinem inneren Auge sah ich dabei einen Bänkelsänger, der mit einer Schautafel auf dem Marktplatz steht und seinem Publikum diese schaurige Geschichte zum Besten gibt. Als Lehrstück und Warnung für junge Mädchen vielleicht.

Ich habe damals tatsächlich geglaubt, dass sich der Text für Subway To Sally nicht eignen würde. Ich lag so was von daneben. Als ich Ingos geniale Komposition zu diesem Text hörte, war ich begeistert. Es ist zurecht eines unserer beliebtesten Lieder. An diesem Song stimmt einfach alles. Im Studio half uns dann Sigrid Hausen, besser bekannt als Syrah, das dreistimmige Intro einzusingen. Bis zur Eisheiligen Nacht Online wurde dieses Intro immer eingespielt. Es war ein besonderes Erlebnis für uns, es zum ersten Mal live zu hören!