Die Nächte, in denen wir alle wild und unbeschwert dicht beieinander tanzten, entfernen sich immer weiter von uns und die Stunden, in denen wir jegliches Gefühl von Raum und Zeit verlierend, in Clubs und auf Festivals, gemeinsam Musik erleben konnten, erscheinen manchmal schon fast wie aus einer anderen Zeit. Das Gefühl von vibrierenden Bässen im Bauch und unter den Füßen, das Klatschen und Stampfen bei einem musikalischen Höhepunkt, das Meer aus kleinen Lichtern bei einem romantischen Song, all das ist grade nur noch Erinnerung. Die körperliche Nähe, zu Freunden oder Fremden, mit denen man gemeinsam Schulter an Schulter oder „Stirn an Stirn“ diese Momente erlebt – zurzeit unvorstellbar.

Mit ihrer nächsten Single wollen Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung Euch in die Erinnerungen an solche Nächte mitnehmen. „Stirn an Stirn“ erscheint mit dazugehörigem Video am Freitag, den 30.10.2020 und lässt Euch für einen Augenblick in die tobende Menschenmasse eintauchen. Wir schalten das Strobo an und bringen Euch für ein paar Minuten die schon fast vergessene Ekstase zurück.

In „Stirn an Stirn“ geht es um das Gefühl einer durchtanzten Partynacht. Es geht um körperliche Nähe, um Lust und Ekstase. Es geht um das Gefühl nur noch Lichter und fremde Körper um sich herum wahrzunehmen und sich ganz in Berührung und Rausch zu verlieren. Wer hätte gedacht, dass mit diesem Gefühl jemals solche Sehnsucht verbunden sein würde wie jetzt? Dass all die Szenen die in diesem Song beschrieben werden einmal so lange Zeit undenkbar sein würden? Umso wichtiger das es diesen Song jetzt gibt und wir mit ihm in die Erinnerung an wilde Clubnächte eintauchen können.