Vor knapp 10 Jahren Jahren ist mir mal ein MP3 mit dem Titel „Nineties“ einer mir bis dahin unbekannten Band namens „Star Industry“ zugelaufen. Ich hatte damals gerade meine Sisters of Mercy Phase und war unglaublich angetan von diesem Song. Kurzerhand habe ich mir daraufhin das Album "Iron Dust Crush" gekauft und eine Kritik für den Medienkonverter verfasst. Seitdem verfolge ich den Werdegang von „Star Industry“. Keine Frage also, dass ich mir auch dieses neue Album wieder kaufen werden. 6 Jahre sind seit dem letzten CD-Release "Velvet" vergangen. Jahre in denen „Star Industry“ sich einen Namen als geniale Live-Band und bester Goth-Rock-Export aus Belgien erarbeitet haben. Kein Wunder also, dass sich nun auch ein belgisches Label („Alfa Matrix“) der Band angenommen hat und den neuen Songs zur Geburt auf dem 3. Album der Band verhilft. Alfa-Matrix-typisch wird es 3 verschiedene Ausgaben des Albums geben. U.a. eine spezial Fan-Edition mit T-Shirt und als Doppel-CD, wobei auf der Bonus-CD dann auch wieder "Nineties" in neu abgemischter Version vorhanden sein wird. Nun aber zu den neuen Songs...10 neue Tracks finden sich auf dem Album. Druckvoll geht es gleich mit dem Opener „Lost Generation“ los. Ähnlichkeiten zu den Sisters sind weiterhin mehr als deutlich. Trotzdem weist dieses Album in meinen Ohren bisher die größte Eigenständigkeit auf. Alle Songs klingen typischen nach „Star Industry“. Treibende Drums, eingängige Melodielinien, druckvolle Gitarren und dunkle, wavige Synties prägen das Album. Ein Higlight ist noch der titelgebende Song „Last Crusades“. Auch „Substitutes“ hat es mir sehr angetan... Fans des Gothic-Rock sollten dieser Scheibe mal ein Ohr leihen...für mich ein Highlight in dem noch jungen Jahr 2007.