Saint Sadrill ist Antoine Mermets Name, wenn er Songs komponiert, die er in seinen anderen Bands nicht spielen würde - Chromb! um nur eine zu nennen. Im Jahr 2016 ist Saint Sadrill das erste Mal mit der EP Building Lampshades in Erscheinung getreten und nun folgt als richtige Band das erste Album Pierrefilant.

Die melodische Unmittelbarkeit von Saint Sadrill wird durch die spannende Stimme verkörpert, die über sorgfältig gestalteten Arrangements voller Ecken und Kanten schwebt. Saint Sadrill ist ein ein einzigartiger Pop-Act, der großen Spaß daran hat, die Distanz zwischen Elektrizität und Kammermusik zu zerstören. Pierrefilant wurde in nur zwei Tagen aufgenommen, um die Energie einzufangen, die nach zwei Jahren voller Live Konzerte entstand.

Auf den zehn Stücken von Pierrefilant welches am 23.11.2018 erscheinen wird, treffen eingängige Melodien auf komplexe Architekturen, die eine aufregende Klangmaße entstehen lassen.