Bereit für eine musikalische Zeitreise mit Turbolader? (((S))), das mysteriöse und anonyme Ein-Mann-Wunder aus den frostigen Straßen Kopenhagens, ist wieder da – und er hat ein Überraschungspaket im Gepäck, das so unerwartet ist wie Schnee im August. Bekannt als das "Chamäleon der Retro-Musik", mixt er Genres und Epochen, als würde er in der musikalischen Küche ein Festmahl zaubern, das sowohl Nostalgiker als auch Neuankömmlinge zum Staunen bringt.
Erinnern Sie sich an "Ghost in the Snow" aus dem Jahr 2008? Wenn nicht, keine Sorge – (((S))) hat es auch gerade erst wiederentdeckt, als er durch seine alten Playlists stöberte (wer tut das nicht an einem solch traurigen Sonntag?). Ursprünglich exklusiv für die kostenlose Download-Compilation "Howly Night" des französischen Netlabels Zorch Factory Records kreiert, haucht er diesem schaurig-schönen Track neues Leben ein. Aber damit nicht genug: Er hat gleich noch ein paar Remixe seiner ersten drei Alben "Ghost", "Phantom" und "The Moon Is My Sun" aus dem Hut gezaubert. Es ist somit ein wahres musikalisches Wiederauferstehungsfest!
Das Ergebnis? Eine sorgfältig kuratierte Sammlung von Tracks, die tief in die atmosphärischen Gefilde des Synth-Wave eintauchen. Fans klassischer Wave-Musik werden das vertraute, hypnotische Zusammenspiel von wogenden Basslinien, treibenden Drum-Beats, funkelnden Gitarren und üppigen, elegischen Synthesizern erkennen – als hätte man einen verlorenen Schatz aus den frühen Tagen von New Order gefunden.
Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es als Sahnehäubchen noch neun Remixe von experimentellen dänischen Künstlern obendrauf. Diese Veröffentlichung verspricht eine nostalgische, aber dennoch innovative Klangreise, die der Vergangenheit huldigt und dabei fröhlich in die Zukunft marschiert. Ob langjähriger Fan oder neugieriger Neuling – dieses musikalische Schmankerl sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Also Kopfhörer auf, Lautstärke aufdrehen und ab geht die Post!
(((S))) überrascht mit Synth-Wave-Renaissance: Eine musikalische Zeitreise der besonderen Art

Asgrauw hebt ab: Mit "Kosmische Strijd" zu den Sternen – Neues Album "Oorsprong"

Bereit für eine galaktische Black-Metal-Expedition? Die niederländischen Sternenwanderer von 'Asgrauw' haben ihre dritte und letzte Single "Kosmische Strijd" aus dem kommenden Album "Oorsprong" veröffentlicht, das am 31. Oktober über Zwaertgevegt und Hidden Marly Production veröffentlicht werden wird. "Der Song ist eine atmosphärische Ode an die unberechenbare Natur des Kosmos. Die anfängliche Gewalt schafft ein Universum, in dem Asgrauw die Bühne für die Geschichten auf 'Oorsprong' bereiten kann."Seit 2010 sind Asgrauw die Astronauten des niederländischen Black Metals, bekannt für ihren atmos...
Komodo entfacht tanzbares Inferno mit neuem Album "Hell Go Rhythm"!

Die niederländische Indie-Rock-Band 'Komodo' hat beschlossen, eure Ohren mit ihrem dritten Studioalbum "Hell Go Rhythm" zu verwöhnen – und das auf die exotischste Art und Weise! Ab dem 11. Oktober 2024 wird euer Wohnzimmer zur Tanzfläche, wenn das Album via Komodo Music erscheint.Nachdem sie uns bereits mit den Singles "Lari" und "Rat King" den Mund wässrig gemacht haben, legen die fünf musikalischen Abenteurer nun richtig los. Sie nennen ihren Sound "Exotic Indie Rock & Roll" – eine wilde Mischung aus 60er-Jahre-Psychedelic-Rock, gewürzt mit Klängen und Rhythmen aus aller Welt. Stellt euch vo...