Holla, da war es auf unserer Seite lange ruhig, was das Thema Reviews & News zur schwedischen Band "Run Level Zero" betrifft! Im März 2004 stellten wir Euch damals das Album "Walk The Psycho[path]" vor, da die Band damals einem größeren Personenkreis als Vorband der "VNV Nation Futureperfect Tour" in den Fokus gerückt war.

Nach einer längeren Auszeit veröffentlichten Hans Åkerman, Ville Hising und Fredrik Solenberg Ende Februar 2019 heimlich, still und leise ihr aktuelles Album "Swaerm", dieses Mal als digitales Release, welches nun beispielsweise über Bandcamp erhältlich ist. Und das Ergebnis ist durchaus mit dem Motto "was lange währt, wird endlich gut!" zu bewerten.

Hier erwarten einen neun feine, dunkle Elektrotracks. Die harmonischen Rhythmen gepaart mit meist ruhigen Melodien gehen gut ins Blut und man bedauert es schon fast, dass die Band nicht einen dichteren Takt an Veröffentlichungen an den Tag legt. Wie dem auch sei, dieses Release ist fein und verdient einen deutlichen Anspieltipp für alle Fans der ruhigen elektronischen Klänge. Reinhören!