Draußen die Realität, innen dein Sein – kannst du die Tür noch durchschreiten? Französisch betörend liefern uns Rue Oberkampf flotte Tonspiele, die aufwirbeln.

Und so ist „Negativraum“ gleich ein flottes Spiel der hohen Töne auf dem schwachen Wave-Endlosstrom. Hörst du ihr Flüstern? Tempo und Synth steigen forsch an. Krachende Schläge, volle Drumbeats, spielen genauso frech wie die Töne. Du folgst ihrer Sprache. Der Sound treibt voran. Das schnelle Ticken hypnotisiert. „Caméra“ steigt mit dunklen, harten Schlägen auf wabernden Drumbeats ein. Es knackt, wird bedrohlich. Tiefer zeigt sie ihre Stimme auf den Schlägen, während die Elektronik um sie herum rotiert. Der Song ist Lethargie. Die Stadt ist so still und was ist da in deiner geschaffenen Welt – in deiner Realität? Chillig geht es weiter.

Mich hat die kurze Vorstellung nicht ganz gepackt. Aber hört selbst rein – vielleicht findet ihr darin euren privaten „Negativraum“ zum Abschotten von der Wirklichkeit.

 

19.11.2020

 

Ant-Zen

 

https://www.facebook.com/RueOberkampf

 

01. Negativraum
02. Caméra (Doom Version)