Hmm, wie ich das jemanden erklären soll, ich weiß es ehrlich gesagt nicht so recht?! Es ist elektronische Musik, aber dann hört es auch schon wieder auf. Die CD teilt sich in drei Acts auf und jeder dieser Acts beinhaltet dann mehrere Parts, wobei diese nicht einzeln anwählbar sind, sondern nur am Stück in Form des jeweiligen Acts gehört werden können. War man gerade noch verzauberten sphärischen Flächen ausgesetzt wird man plötzlich von heftigen Drum & Bass artigen Sounds aufgeschreckt, um einige Minuten später dann wieder in ruhigere Gefilde abzudriften. Es ist wirklich nicht leicht zu beschreiben, was sich auf dieser CD befindet. Man könnte es vielleicht als eine Art Mix verschiedener Stile bezeichnen, die ohne erkennbare Reihenfolge abwechselnd den Sound von Remain Silent widerspiegeln. Das Spektrum reicht dabei von teils schon Chill Out- und Ambient-Klängen bis hin zu Industrial-Sounds. Wer sich nun daraufhin vorstellen kann, was man hier zu hören bekommt, den beglückwünsche ich persönlich zu diesem Lichtblick. Mir fällt es auch absolut schwer hierfür eine Bewertung abzugeben, da ich nicht weiß welche Kriterien ich hier ansetzen soll. Einerseits gibt es auf dieser Triologie wunderschöne verträumte melodiöse Momente, andererseits gibt es auch richtig abgehende Electro- und Industrial-Sounds, nur wie man das in der Gesamtheit bewerten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich wähle mal den Mittelweg und gebe die Hälfte der Sterne und denke mal damit nix falsch machen zu können, falls doch tut es mir leid. Puh, eine schwere Geburt, unbedingt vorm Kauf reinhören, sehr gewöhnungsbedürftig!