"Matthias Günzler" und "Schips" experimentierten etwa im Jahr 1995 an einem musikalischen Elektro-Projekt und nannten es – nachdem es für gut befunden wurde – Plastikstrom. Im Jahr 2001 lösten die beiden ihre parallel existierende Gothic-Rock-Band "Darc Entries" auf, um sich ab diesem Zeitpunkt intensiver ihrem neuen Projekt widmen zu können.

"Plastikstrom" sind somit schon viele Jahre am Start und haben sich in dieser Zeit einen gewissen Namen in der Dark Wave & Minimal Szene erarbeitet. Jetzt endlich veröffentlicht die Band mit "Beton gegen Angst" ihr Debütalbum. Musikalisch gesehen geht es eindeutig in die Richtung Elektro, Punk und EBM, wobei sich hier jeder ein eigenes, musikalisches Bild machen darf. Möglich ist dies beispielsweise über das angehängte Video oder aber auch über Bandcamp ist das Projekt auffindbar.

Die CD erschien bereits am 01. März 2019 und die gleichnamige LP wird ab Anfang Mai im Handel erhältlich sein. Aufgenommen und gemastert vom Young and Cold Records Soundteam Daniel Hallhuber & Stefan Heider. Reinhören!