Nach dem furiosen Debüt [Kunst]:Stoff“ von Plastic bei Accession-Records steht nun das nächste volle Album ins Haus, dessen Vorboten wir in Form der Single „Sense of life“ hier genauer betrachten wollen. „[Kunst]:Stoff“ schlug damals nicht nur bei uns so gut ein, sondern erreichte sogar Platz 8 in den DAC. Es folgten Live-Auftritte mit VNV-Nation, Apoptygma Berzerk, Ommph und Horico. Außerdem gewann man den Newcomer-Contest auf dem Zillo-Festival 2002 und bei der „Formel 1“ auf RTL stellten Platic die musikalische Untermalung. Die Erwartungen an weitere VÖ's der Band sind also immens. Auf „Sense of Life“ kommt nun auch erstmals das neue Band-Mitglied “Stephan Voigt“ zum Zug, was dem markanten Sound aber nicht „geschadet“ hat (...eher das Gegenteil :-). Der Titelsong ist 4 mal auf der Maxi vorhanden und weiß eigentlich in allen Varianten zu überzeugen. Eine gekonnte Mischung aus EBM, Electro, Futurepop und eingängigen Melodien schmeicheln den Ohren. Mir persönlich gefällt allerdings die „simple“ Single-Version am besten. Außerdem befindet sich noch der etwas getragene, ruhigere Song „Will you care“ als weiterer Ausblick auf das im Oktober kommende Album auf der Maxi. Fazit: Ich denke, uns steht ein heißer Herbst bevor, zu dem „Plastic“ sicherlich ihren Teil beitragen werden. Diese Single schraubt die Erwartungen sicher noch ein wenig mehr in die Höhe.