Da geht er nun los, der Corona-Festival-Absagemarthon 2020! Vor wenigen Stunden hat der Veranstalter des Plage Noire Festival 2020 über Facebook folgende Informationen veröffentlicht: "Liebe schwarze Gemeinde, endlich können wir zumindest etwas Dunkelheit in das unangenehme Licht der vergangenen Wochen bringen und müssen euch heute schweren Herzens mitteilen, dass Plage Noire 2020 aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 nicht am geplanten Termin stattfinden kann. Wir begrüßen diese Entscheidung als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und setzen fortan alles daran euch stets auf dem Laufenden zu halten.

Auch für uns war das Warten auf konkrete Informationen durch die Politik schwer auszuhalten. Jetzt haben wir einen Fahrplan auf dem wir aufbauen können und werden uns innerhalb der nächsten 36 Stunden melden mit allen Infos zur Zukunft des Plage Noire 2020 und euren Tickets. Wir sind uns sicher, dass es gute Nachrichten werden. Haltet durch!

Bleibt bis dahin gesund, munter und vor allem nach Möglichkeit zu Hause!"