Am 29. November 2019 werden Pink Floyd Records das 16-Discs-Set (5 CDs, 6 Blu-rays, 5 DVDs) The Later Years veröffentlichen. Es präsentiert umfassendes Material, das David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright seit 1987 geschaffen haben. Innerhalb dieser Zeit wurden weltweit über 40 Millionen Tonträger verkauft und es entstanden die drei Studioalben: „A Momentary Lapse Of Reason“, „The Division Bell“ und „The Endless River“ sowie die zwei Live-Alben „Delicate Sound Of Thunder“ und „Pulse“. Mit zusätzlichen Produktionen von David Gilmour und Andy Jackson sowie insgesamt über 13 Stunden bisher unveröffentlichtem Audio und audiovisuellem Material, darunter die vielgesuchten Konzerte in Venedig (1989) und Knebworth (1990) ist „Pink Floyd The Later Years“ ein muss für alle Fans.

Das Multimedia Deluxe-Set „Pink Floyd The Later Years“ bietet einen neuen und größeren Blick auf die Bandgeschichte von 1987 bis heute und startet mit „A Momentary Lapse Of Reason“, dem Album, das einmal mehr bestätigte, dass die Band zu den größten Künstlern der Welt gehören. Das Album, das hier zum ersten Mal in 5.1-Qualität präsentiert wird, wurde von David Gilmour und Andy Jackson remixt und upgedatet. Die Veröffentlichung von „The Later Years“ ist eine gute Gelegenheit einen frischen Blick auf das Album zu werfen. David Gilmour und der Produzent Bob Ezrin haben durch die  Wiedereinsetzung einiger Keyboard-Parts von Richard Wright und durch mit Nick Mason neu aufgenommene Drum Tracks die kreative Balance zwischen den drei Pink Floyd–Mitgliedern wiederhergestellt.

Zwei der wichtigsten Raritäten und meistgesuchten Ergänzungen auf Pink Floyd The Later Years sind das bisher unveröffentlichte Venedig-Konzert von 1989, das die Band auf einer schwimmenden Bühne gegenüber dem
Markusplatz performte, und die Performance der Silver Clef-Gewinner in Knebworth. Beide Konzerte, die bislang unveröffentlicht waren, sind nun endlich sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray (145 Min.) erhältlich. Das bedeutende Knebworth-Konzert zeigte Pink Floyd an der Spitze einer Künstlerliste voller Superstars (u.a. Paul McCartney, Dire Straits, Genesis, Phil Collins, Eric Clapton und Tears For Fears) bei einer Charity-Veranstaltung zugunsten der Nordoff Robbins-Stiftung. Die Einnahmen wurden für die Gründung der BRIT School verwendet. David Gilmour und Andy Jackson remixten das Audio dieses ikonischen Konzert, und alle 7 Tracks, die an diesem Tag gespielt wurden (mit Gastmusikern wie der Saxofonistin Candy Dulfer, der ursprünglichen Sängerin von The Great Gig In The Sky, Clare Torry, Keyboarder Michael Kamen und Sam Brown mit ihrer Mutter Vicki), erscheinen hiermit zum ersten Mal auf CD!

Abgerundet wird das Paket mit mehreren Stunden voller unveröffentlichtem Bonusmaterial, darunter Musikvideos, dokumentarisches Footage, Bonus Live-Tracks, aufgearbeitete Monitor- und Leinwandfilme für Konzerte und andere Dokumente. Es enthält die zum ersten Mal veröffentlichte, letzte gemeinsame Live-Performance von Pink Floyd in der Besetzung David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright im Jahr 2007 auf Blu-ray, DVD und 7-Zoll-Vinyl. Die außergewöhnliche Performance von Arnold Layne fand am 10. Mai 2007 auf dem Syd Barrett Tribute Concert im The Barbican statt.