Nachdem sich P24 durch die Reduktion der Bandmitglieder zum Solo-Projekt von Rico Piller entwickelt hatte, gefiel das im letzten Jahr veröffentlichte Zweitwerk Stimmen bleiben Stumm zumindest in weiten Teilen den Hörern tanzbaren Elektropops. Die Originale werden nun noch einmal von befreundeten Künstlern geremixt, in kleiner Auflage auf CD gepresst veröffentlicht und anschließend nur noch online als legaler Download angeboten.
Nicht immer mit dicken Beats unterlegt, singt sich Rico durch ein gutes Dutzend Songs. Stimmlich gibt es wenig auszusetzen – sauber gesungen, mit hörbarer Offenheit für Duette. Mal klingt das im Superikone-Mix zunächst nach Trio, mal denkt man eher an eine Light-Version von Oomph!, und dann wieder – wie im Keen-K-Remix von Neid – wird es fast sphärisch. Gemeinsam ist den Songs, dass sie sich recht eingängig präsentieren und somit eher am pop-orientierten Spektrum des Elektros ansetzen. P24 arbeitet dabei gerne auch mit Gitarren und setzt auf Abwechslung in der Bearbeitung des Gesangs. Auffällig ist jedoch, dass P24 gelegentlich am Grat zum Kirmes-Techno wandert – eine Gefahr, die Daniel Myer mit seinem Genug ist Genug-Remix unterstreicht, der deutlich im „Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss“-Spektrum landet.
Wirklich schön hingegen sind Midtempo-Stücke wie Der Himmel ist frei oder Nur für einen Moment im Teerdiktat-Remix. So ist Stimmen bleiben Stumm – Remixed eine der besseren Wiederverwertungen – vielleicht nicht durchgehend überzeugend, aber mit einigen Highlights, die das Musikjahr 2009 durchaus bereichern.
Medienkonverter.de
P24 - Stimmen Bleiben Stumm - Remixed

Compest - Ruinen
Martin Steinebach ist der Mann mit den drei Gesichtern, die er jeweils in einem seiner drei Projekte
Magic Circle Festival 2009 - Fotostrecke

Zum dritten Male luden Manowar, die Kings of Metal, zu ihrem Magic Circle Festival. Erstmalig fand das Spektakel in diesem Jahr, am 18.07.2009, an der wunderschönen und legendären Loreley statt. Neben einem ausführlichen Bericht könnt ihr hier diverse visuelle Eindrücke nacherleben. Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken! Alles Fotos sind von Tine Kersten.