Nach den Alben "Ein schöner Tag ...", "Ein Tröpfelchen voller Glück ...", "Ein Straußbunter Melodien", deren Zusammenfassung im Album "Das blauste Album der Welt! - Best of ..." und der Single "Delirium" ist nun das neueste Werk von Onkel Tom (Tom Angelripper) "Ich glaub' nicht an den Weihnachtsmann" erschienen. Dieses Werk ist nun das gruseligste, was mir seit langer Zeit in die Hände gekommen ist. Weihnachtslieder im Metal-Stil - eine Freude für völlig abgedrehte Typen unter dem Weihnachtsbaum. Leider hat weder Tom Angelripper noch der Kritiker, der die CD im Cover ausgiebig rechtfertigt, die Message von Weihnachten verstanden. Der gute Sound und das ausgezeichnet umgesetzte Handwerk (Instrumente) von Alex Kraft, Olliund Bobby Schadkowski hätten eine bessere CD erwarten lassen. Der einzige Lichtblick ist das vierte Stück auf der CD - alle Achtung. Hier kann man außer von einem guten Sound noch von einer guten Idee und einer ansprechenden Melodiesprechen. Während auf dem ersten Album noch Trink und Sauflieder verewigt sind und man diese Idee schon als Neuerung bezeichnen konnte, sind dann die Folge-CD's billige kommerziell angehauchte Scheiben, die lediglich dem Verkauf dienten, aber keinen künstlerischen Wert besitzen. Nun ist der Tiefpunkt mit dieser CD erreicht worden. Schlechter geht es nicht mehr. Ich möchte aber noch weiter gehen. Der Titel "Schlechtumgesetzte Weihnachtslieder, die keiner braucht und keiner kaufen sollte" hätte der CD besser gestanden.