Guten Morgen! Wenn du dachtest, 'Dead Slow Hand' hätten mit ihrer Debüt-EP 'Dark Underground' schon genug düstere Nebelschwaden über die Black-Metal-Szene gelegt, dann schnall dich lieber nicht an, denn 2025 kommt schon der Nachschub! Das tschechisch-englische Duo, bestehend aus 'Rotting Jacob' und seinem stimmgewaltigen, dämonischen Partner 'O', verspricht erneut musikalische Dunkelheit in ihrer rohesten Form.
Mit 'Dark Underground' hat 'Rotting Jacob' einst gezeigt, wie morbide Visionen in finsteren Soundscapes Gestalt annehmen – komplett ohne traditionelle Lyrics, dafür mit umso mehr Gänsehaut-Garantie. Doch nachdem Jacob sich die Stimmbänder überstrapaziert hat (Black Metal geht halt nicht ohne Risiko), wurde 'O' rekrutiert – ein Engländer mit einer Stimme, die klingt, als hätte sie sich in einem höllischen Tauschgeschäft ihren Weg nach oben gebahnt. Die Chemie? Unheilig gut. O bringt neben seiner dämonischen Präsenz auch finstere Texte mit, die die ohnehin schon düstere Atmosphäre von Dead Slow Hand weiter verdichten.
Die kommende EP, deren Titel noch geheim bleibt, soll an die Tradition von Legenden wie Gorgoroth, Mayhem und Burzum anknüpfen, aber mit einer DIY-Attitüde und einem frischen Twist überzeugen. Kein Schnickschnack, kein Mainstream – nur rohe, ungeschönte Klanggewalt, wie sie die 90er geprägt hat. Also, mach schon mal Platz in deinem Plattenregal für die neuen Klänge von Dead Slow Hand. Und keine Sorge, der Nebel ist inklusive.
Ominöse News: 'Dead Slow Hand' kündigen neues EP für 2025 an!

'Remina' veröffentlichen 'Algol' mit Gastauftritt von Mick Moss

Na, wenn das mal kein kosmischer Glücksfall ist! 'Remina', die Meister der melancholischen Doom-Sphären aus Dunedin (Neuseeland), haben ihre neue Single 'Algol' veröffentlicht – und die bringt ordentlich galaktischen Wind mit sich.
V.E.R.S.U.S – Heavy Metal und Rock’n’Roll im „Gut Sach“-Style!

Aus dem Herzen Hessens donnern V.E.R.S.U.S derzeit mit voller Power in Richtung 2025. Nachdem die Band mit ihren Alben "Doktrin" und "PerVersus" bereits die Charts erobert hat, haben sich Nils Baloun und seine Jungs ihr Debütalbum "Nur vom Feinsten" vorgeknöpft. Aber Moment: Das ist kein Remaster, sondern eine komplette Neuaufnahme, nun aber mit der aktuellen Besetzung – quasi „Nur vom Allerfeinsten 2.0“!Nach der Veröffentlichung von "Stürmische Gezeiten" gibt es jetzt auch Nachschub in Form der neu eingespielten Bandhymne "Gut Sach". Wenn du glaubst, der Songtitel klingt wie ein hessischer Gr...