Das britische Musik- und Künstlerprojekt "In The Nursery" aus Sheffield meldet sich mit neuem Material zurück! Ende Oktober wird "The Seashell & the Clergyman" erscheinen, der inzwischen neunte Teil der ITN-Optical Music Serie, in derem Rahmen die Band alte Stummfilme mit einem neuen Soundtrack vertont.
The Seashell & the Clergyman stammt ursprünglich aus dem Jahr 1828. Dabei handelt es sich um einen französischen Stummfilm von Germaine Dulac nach einem Drehbuch von Antonin Artaud welcher für die Produktionsgesellschaft Délia Film realisiert wurde. Er gilt, noch vor Buñuel und Dalí, als erstes surrealistisches Werk der Filmgeschichte. Die British Board of Film Classification, die Filme bewertet und Altersfreigaben erteilt, hat den Film mit dem Kommentar "If there is a meaning, it is doubtless objectionable" verboten.
Das Audio-Release von In The Nursery enthält insgesamt 18 Titel, einschließlich eines 38-minütigen Mixes aller Tracks. Das Instrumentalwerk "The Seashell & the Clergyman" wird sowohl über Bandcamp in digitaler Form als auch als CD erhältlich sein.
In The Nursery – Instrumentalwerk "The Seashell and the Clergyman"
Life On Mars: Neue Single "The Infinite Mass Of Art"
Nach dem erfolgreichem Debüt Album "CandyPop Monsters" mit zwei Single Auskopplungen, geht es jetzt endlich in die nächste Runde. Life On Mars veröffentlichten vor wenigen Tagen, nämlich am 16. August 2019 den ersten Vorboten "The Infinite Mass Of Art" des zweiten Albums (soll in 2020 erscheinen) als Maxi CD und auch als Download. Der harmonievolle Song im Elektropop-Gewandt ist nicht nur eine liebevolle „Homage“ an die Kritiker von Life On Mars, sondern auch ein melodienreiches Dankeschön an die Fans guter Musik und lädt auf eine Reise in eine andere Dimension ein. Thorsten hat wie gewohnt zu...
Impressionen und Gedanken: Pfingstgeflüster - das Wave-Gotik-Treffen 2019
Die Aktuere des alljährlichen WGT-Rückblicks "Pfingstgeflüster" vermelden, dass der Bild-Text-Band für das diesjährige Wave-Gotik-Treffen seit einigen Tagen erhältlich ist. In einem neuen, aufgelockerten Layout wirft das „Pfingstgeflüster 2019“ einen umfangreichen Blick zurück auf das Wave-Gotik-Treffen 2019. Von Gedanken zu Ausstellungen und persönlichen Eindrücken von teilnehmenden Künstlern über Lesungen und Vorträge bis hin zu visuellen Impressionen deckt die mittlerweile 14. Ausgabe des Magazins ein breites Spektrum ab und spiegelt so die Vielfalt dieser einzigartigen Veranstaltung wider....