‚Eisbär’n müssen nie weinen – kaltes Eis - …’, so zuckersüß gesungen, dass die Polkappen schmelzen… ‚Nouvelle Vague’ schaffen es dem Grauzone Klassiker mit gebührendem Respekt buchstäblich neues Leben einzuhauchen. So machen Cover-Versionen Spass; Easy Listening Wave Recordings eben. Auf dem Album nur als Hidden Track enthalten entpuppte sich der Eisbär als einer der Favouriten in Fan-Gefilden, kein Wunder also, dass man noch eine Single hinterher schiebt. Als B-Seiten enthalten sind ‚O Pamela’ im Original von ‚The Wake’ und ‚Sweet and Tender Hooligan’ der Smiths. Ebenfalls sehr gediegen und unaufdringlich interpretiert – aber auch schon bekannt, zumindest von der Limited Edition des letzten Longplayers. Wer das Album noch nicht sein Eigen nennt, bekommt hier allerdings drei der schönsten Titel zum kleinen Preis, und kann getrost blind zugreifen. Musikalisch sehr zu empfehlen, vom Umfang her aber eine ziemliche Enttäuschung. Da hätte man zumindest mal einen Live-Track, eine neu gezupfte Version oder vielleicht das vorhandene, wirklich gelungene 60er-Jahre Video dazupacken können. Und so gibt aufgrund unnötiger Knauserigkeit einen Punkt Abzug, so dass es insgesamt heißt: France, quatre points!