Mehr als drei Jahre nach dem letzten Album "A Sign of Life" veröffentlichte Sascha Mario Klein a.k.a. Neuroticfish Ende letzten Jahres mit "Antidorn" sein aktuelles Album. Nun gibt es seit dem 01. Juli mit "Fluchtreflex" auch eine erste Singleauskopplung zum Album. Mit der Single wurde wohl einer der typischsten Neuroticfish-Tracks ausgekoppelt – es geht langsam und ruhig los und steigert sich langsam, bis der typische Fisch-Sound erreicht ist. Insgesamt melodisch und gesanglich schon in der Originalversion äußerst angenehm anzuhören. Über das Ergebnis der zusätzlichen drei Remix auf der Singleauskopplung gehen im Netz die Meinungen bereits ziemlich auseinander. Dem einen gefällt es, andere hingegen monieren, dass dort zu wenig "Hand angelegt wurde" und die Originalversion an sich schon der stärkste Track ist. Wie dem auch sei, hier sollte sich wohl jeder einen eigenen Eindruck verschaffen. Das Release gibt es als CD bei Neuwerk, Downloads findet man bei Itunes, Amazon, Bandcamp und auch die Streamer kommen über Spotify, Google Play und Apple Music nicht zu kurz.