Es gibt Neuigkeiten zu berichten von den US-amerikanischen Black Ambient-Veteranen "Sutekh Hexen". Ab dem 29. März dieses Jahres wird ihr selbst betiteltes Album "s/t" erscheinen.

Und was erwartet einen auf dem Release? Nun, wir konnten noch nicht in das komplette Release reinhören, aber laut dem Label geht es wieder sehr experimentell zu. Vermutlich trifft (wie schon auf den letzten Alben) Black Metal auf Drone, Abmient und Noise. Zehn hoch aufgeladenen Tracks angereichert mit Bass, Elektronik und Rauschen wird das Projekt präsentieren. Es soll musikalische gesehen so stürmisch zugehen wie nie zuvor. Man überschreitet bekannte Schwellen und will langjährigen Fans damit eine neue Richtung aufzeigen – so zumindest beschreiben es die ersten Meldungen des Labels.

Das Album wird als CD mit 10 Tracks und in einer limitierten Auflage von 500 Stück erscheinen. Aber auch die Vinyl-Fans kommen nicht zu kurz. Es wird nämlich auch eine auf 300 Stück limitierte Double Vinyl Edition geben, welche ebenfalls 10 Tracks enthalten wird.