Natürlich halten wir euch wie immer auf dem Laufenden, wenn es um die neuesten Bestätigungen für das Wave-Gotik-Treffen 2025 geht – und seit gestern Abend gibt es frische Infos, die wir euch nicht vorenthalten können.
Dieses Mal dürfen wir uns auf die Rückkehr von 'London After Midnight' (USA) freuen, die mit ihrem unverwechselbaren Gothic-Sound die Szene seit Jahren prägen. Ebenso mit dabei sind 'L'Ame Immortelle' (A), deren Mischung aus emotionalem Gesang und treibenden Beats wie gemacht für düstere Nächte ist, und 'Rhys Fulber' (CDN), der die Elektronik-Fans mit seinen beeindruckenden Produktionen begeistern wird. Aber das ist längst nicht alles: 'Schneewittchen Im November' (D) sorgen für märchenhafte Momente, während 'Balduvian Bears' (USA) ihre Europapremiere feiern. 'Dark Ride' (USA) und 'Sturm Café' (S) versprechen ordentlich Energie auf der Bühne, während 'Darkways' (E) mit atmosphärischen Klängen die tiefere Seite des Line-Ups erkunden. Für basslastige Beats ist 'Basszilla' (D) zuständig, und 'Hallowed Hearts' (USA) bringen einen Hauch Melancholie ins Spiel.
Das Line-Up wächst und wächst – also bleibt dran, wir versorgen euch weiterhin mit allen Updates!
Neue WGT-Bands: 'London After Midnight', 'L'Ame Immortelle' und mehr!

Heute neu: 'Shouldn't Have Done That' – Ein düsteres Depeche Mode Tribute in EBM und Industrial

Freitag, der 13. Dezember, und du weißt, was das bedeutet: Entweder passiert etwas Großartiges oder… nun ja, lassen wir das! In diesem Fall erwartet dich etwas Großartiges: Die Veröffentlichung der EP 'Shouldn't Have Done That - A Depeche Mode Tribute'. Vier Künstler*innen aus dem Hause Tinnitorturous haben sich zusammengetan, um den Klassikern der Synthpop-Pioniere ein finsteres Gewand aus EBM und Industrial zu verpassen – ein musikalischer Leckerbissen, den du dir nicht entgehen lassen solltest.Auf der Tracklist findest du keine gewöhnlichen Cover-Versionen, sondern echte Neuinterpretationen...
'Seeing Red' Bringt Minimalistischen Synthpop-Kult Zurück – Auf Vinyl!

Stell dir vor: Ein verschollenes Synthpop-Juwel aus dem Jahr 1985 taucht wieder auf – und diesmal musst du keine absurden Summen auf irgendwelchen ominösen Auktionsplattformen hinblättern! Die Rede ist von der 7”-Single 'Ice' / 'Weekahead' der Band 'Seeing Red', die damals als Eigenproduktion von den Kanalinseln aus die Welt zu erobern versuchte – zumindest in den Träumen der Band.