Sivan Talmor ist eine der herausragendsten weiblichen Stimmen Israels der letzten Jahre. Sivans Talent wurde in einem frühen Stadium ihres Lebens entdeckt. Sie singt praktisch seit ihrer Kindheit und im Alter von Zehn Jahren begann sie in großen Musicals mitzuwirken, die sie durch ganz Israel führten. Ihr zweites Album Fire wurde von Ori Winokour (Asaf Avidan & The Mojos) produziert und im September 2016 veröffentlicht. Im Gegensatz zu ihrem Debüt-Album Luna Park, welches in Hebräisch geschrieben wurde, sang sie auf dem darauffolgenden auf Englisch. Eine Europa Tour folgte, bei der sie von dem Duo ‘Shelly and Rotem’ begleitet wurde. Die erste Single mit dem Titel I’ll Be hatte für Aufruhr gesorgt und wurde sogar in eine wichtige Umweltsdiskussion verwickelt. Dies war unter anderem bedingt durch die Tatsache, dass das unkonventionelle Musikvideo diesem Song, nebst dem Thema der Liebe, auch eine prophetische Aussage über die Beziehung des Menschen zur Natur auszusagen schien.

"Fight Or Flight" ist Sivan Talmors dritte Single vom kommenden Album “Immigrants Of Lace”, das 2019 erscheint. Sivan Talmor kommentiert:
"Im Song geht es um die menschliche Natur und ihren Umgang mit den alltäglichen Problemen, mit der ein jeder von uns hin und wieder konfrontiert wird. Dann heißt es meist "Fight Or Flight", kämpfe oder flieh." Zu düsteren Versen, die aus einem Quentin Tarantino Film stammen könnten, gesellt sich ein catchy Refrain, der wohl auf optimale Art und Weise diese entscheidene Frage stellt: Fight or Flight?