Life Is Full Of Rewards ist die neue Single von El Perro del Mar, dem Projekt der schwedischen Künstlerin Sarah Assbring. Life Is Full Of Rewards stammt von der neuen EP Free Land, die von El Perro del Mar in enger Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Schaffenspartner Jacob Haage aufgenommen wurde.

Life Is Full Of Rewards ist ein entrückter, mystischer Song über das im-Moment-sein und die Fähigkeiten seine Gedanken an sich vorbei ziehen zu lassen. Sarah in ihren eigenen Worten: "Life Is Full Of Rewards is about being able to hear your own mind again. Letting it stream and find its way freely without necessarily trying to make sense of it - something I've found happened to me while living in the grip of a pandemic."

Die neue EP Free Land wurde von der Kollaboration von El Perro del Mar mit dem Moma in Schweden Anfang diesen Jahres angeregt. Die Stücke sollten live im Museum präsentiert werden - die Pandemie verhinderte dies, aber die Künstlerin konnte weiterhin Inspiration aus den scheinbar endlos vielen Gemäden schöpfen, die sie sich in aller Ruhe ansehen konnte während die Türen für die Öffentlichkeit verschloßen blieben. Die EP ist am 20. November auf Vinyl sowie in digitalen Formaten erscheinen.