Keiner, der loszog, keiner der "sie" ging, kehrte zurück. Doch wir haben sie, die zerschmetternden Bilder im Kopf derer, deren Geschichten zur Geschichte wurden. Der Tod, ist er im Angesicht des Feindes noch dein Feind? Technoid und mit geballter Power lassen Nachtmahr „Die Straße“ förmlich „schreien“.

In der Urversion des Titels begegnen uns „bellender“ Sound und harte Bässe. Hörst du, was sie spricht? „…die Straße in den Tod ist eine einsame…“ Krachende Schläge folgen und der Sound wandelt sich zu Technotrance. Die forsche Elektronik will die Führung übernehmen. Die Schläge eifern ihr in Tempo mit. Es folgt der „Dark By Design Remix“. Die Elektronik lodert auf, pulsiert, während die krachenden Schläge heftiger werden. Reitend, mitunter stellenweise verwaschen quakend, geht es voran. Harte, volle Bässe folgen, spielen mit den technoiden Tranceparts. „…länger, als sie einem erscheint…“ Der „Matt Hart Remix“ steigt mit lauernder Elektronik ein. „Robo-Vocals“ erheben sich auf chilligen, vollen Beats. Es wird psychotisch, Trance-like verwaschen. Die vollen Bässe dominieren die verwaschenen Schläge. Im „Fabrik C Remix“ zeigt sich die Elektronik schicksalhaft pulsierend und wabernd. Hörst du das klägliche Jammern dieser Frau? Der wirre Strom pulsiert um den schicksalhaften Wave. Die verwaschene Drumbeat-Kulisse wandelt sich zu fettem, doch stellenweise verwaschenen E-Sound. Hypnotisch macht der „Damascus Knives  Remix“ den Abschluss. Wir treffen auf harte Beats, wirre Schläge, mit Pausen spielende, rotierende Elektronik., die letztlich eindringlich die knackigen Schläge anführt. Verwaschen dringt die tiefe Männerstimme hervor, wie ein letztes Aufbegehren. Hölzerne Schläge durchbrechen das schräge Pulsieren.

„Die Straße“ bleibt ein dunkles Bild, ein Ehren all jener, die ihr bis zum bitteren Ende folgten.

 

27.11.2020

 

Trisol Music Group

 

https://www.nachtmahr.at

 

01. Die Straße
02. Die Straße (Dark By Design Remix)
03. Die Straße (Matt Hart Remix)
04. Die Straße (Fabrik C Remix)
05. Die Straße (Damascus Knives Remix)