Misery Loves Co. veröffentlichte 1995 sein selbstbetiteltes Debütalbum und wurde dann schon bald zu einer der gefragtesten Nachwuchsmetallbands Europas. Mit Songs wie "My Mind Still Speaks" und "Kiss Your Boots" gelang es ihnen, Aggressivität, Melodie und Innovation mit einem beeindruckenden Songwriting zu verknüpfen. Im Jahr 2000 veröffentlichte die Band ihr letztes Album "Your Vision Was Never Mine To Share", was musikalisch ein großer Schritt für die Band war. Die Dynamik von Songs wie dem Titeltrack und "On Top of The World" war beeindruckender denn je und die Band entwickelte sich in eine sehr spannende künstlerische Richtung. Doch schon wenige Monate später wurde die Band aufgelöst.

Und jetzt - endlich - ist es Zeit für die Fortsetzung von "Your Vision Was Never Mine To Share". Es war eine lange Wartezeit, aber jetzt steht neues Material am Start. Am 29. November scheint nach 19 Jahren mit "Zero" wieder ein neues Album. Vom dunklen und atmosphärischen "Fell in Love" bis hin zum peppigen "Dead Streets" - alles klingt nach Misery Loves Co. Sehr industriell und manchmal brutal, aber immer eingängig. Vom Genre her findet man Stücke von Gothic, Death Metal, Elektronik, Industrial Metal bis hin zu Alternative Rock auf "Zero". Neugierig geworden? Zieht Euch doch dazu das Official Teaser Video rein!