Das ist eine Geschichte, von zwei Musikern, die sich aufmachten, um mit ihrer Musik die Herzen der Welt zu erobern. Dies ist die Geschichte von Gernot Bronsert und Sebastian Szary aka "Modeselektor"!
Nach fast acht Jahren veröffentlicht das Berliner DJ- und Produzenten-Duo nach "Monkeytown" aus dem Jahr 2011 nun ihr viertes Album. Nachdem man in den letzten Jahren als bzw. zusammen mit "Apparat" als "Moderat" rund um den Globus tourte, ist für die Fans nun das Ende der langen Durststrecke erreicht.
In "Who Else" stecken zwei Jahre Arbeit, viel fetter Bass und im Ergebnis klingt kein Track wie der andere. Wie auch schon in der Vergangenheit wechselt der Stil wild zwischen Techno, Hip-Hop und Electro hin und her. Wer die Band kennt und die Vorab-Single „Wealth“ feat. Flohio "Wealth" hörte, für den sollte das keine große Überraschung mehr sein. Laut Band repräsentiert "Who Else" den Sound von Berlin in all seiner Ambivalenz. Von der ersten Single "Wealth", einer Hip-Hop-Nummer mit der Londoner Grime-Künstlerin Flohio, über den "WMF Love Song", einem Tribut an den ehemaligen Berliner Club, bei dessen gnadenlosen UK-Vibes man aber kaum wehmütig wird, bis zu den gedroppten Weisheiten des estnischen Rappers Tommy Cash über dem knusprigen Beat von "Who" und Otto von Schirachs Kreischen durch die industrielle Darkness von "I Am Your God". Die Jungs zeigen auf "Who Else" wieder einmal ihre enorme musikalische Bandbreite!
"Who Else" ist ohne jeden äußeren Druck entstanden und das merkt man. Die Tracks machen Lust auf mehr, durchgehend mit fetten Bass versehen sind alle Ansätze vorhanden, dass auch das neue Album zukünftig bei mir zu Hause läuft und läuft und läuft …
"Who Else" wird (heute) am 22. Februar 2019 als CD / LP (1x ltd picture disc / 1 x Standart + Deluxe) sowie zum Stream und Download veröffentlicht.