Mint Julep haben die neue Single "Blinded" geteilt und die Details ihres bevorstehenden neuen Albums "Stray Fantasies" angekündigt, welches am 31. Januar 2020 via Western Vinyl erscheinen wird.
"Stray Fantasies" markiert eine Vertiefung der Diskographie des Ehepaar-Duos Hollie und Keith Kenniff unter ihrem Namen Mint Julep, einem fachmännisch gepflegten Electro-Pop-Venture, das in starkem Kontrast zu den nebulösen und experimentellen Helios- und Goldmund-Werken steht, für die Keith Kenniff bekannt ist. Wo diese Projekte versuchen, der konventionellen Songform durch strukturelle, amorphe Erforschung zu trotzen, vereint Mint Julep alle Elemente mit einer beeindruckenden Songwriting-Expertise, die von der Geschicklichkeit und Vielseitigkeit seiner Schöpfer spricht.
"Stray Fantasies" beweist dies weiter, indem es zwölf vollständig kristallisierte, irisierende Pop-Perlen liefert, die im Zusammenspiel mit Synthesizern, pulsierenden Basslinien und druckvollem Schlagzeug schimmern. Hollies traumartiger Gesang beschwichtigt, während sie Themen wie Verletzlichkeit, Unsicherheit und andere schmerzhafte Details von Liebe und Beziehungen entfaltet.
Mint Julep: Electro-Pop-Fusion aus dem Hause Kenniff!

Hinds: Spanierinnen überraschen mit neuem Track!

Ein Jahr lang war es still um die spanische Gitarrenband Hinds - bis jetzt: Heute am 03.12. tischen die vier Ladies mit "Riding Solo" den ersten Leckerbissen von ihrem bevorstehenden dritten Album auf. Der neue Track klingt gewohnt dreist nach Hinds, gleichzeitig deutet er eine mutige, neue Richtung für die Band an: Nach wie vor gehören herrlich verzerrte Vocals und ansteckende Chöre zum Repertoire des Quartetts, die nun aber in eine fette und überraschend eingängige Produktion von Jennifer Decilveo eingebettet sind, die unter anderem schon für Bat for Lashes oder The Gossip tätig war. Keine ...
June Cocó veröffentlicht zweites Album "Fantasies & Fine Lines"

Ende November veröffentlichte die in Leipzig beheimatete Sängerin und Pianistin June Cocó ihr zweites Album "Fantasies & Fine Lines" und ist damit nach bereits absolvierten Konzerten in Paris, Prag und dem Live At Heart-Festival im schwedischen Örebro noch bis Anfang März auf einer großen Tournee durch Deutschland unterwegs. Nach der überaus erfolgreichen ersten Single "Neptune’s Daughter", die allein auf Spotify in den ersten zehn Wochen über 400.000 Abrufe verzeichnete, legte June mit dem von sanfter Elektronik unterlegten "Ready For Love" nach. Kurz vor dem Release des Albums "Fantasies & ...