The Micronaut ist zurück mit einer besonderen Live-Doppelsingle in Kooperation mit dem Gewandhausorchester Leipzig. Im Rahmen des Projekts "Two Play To Play" arbeitete Stefan Streck für ein Jahr mit Musikern des Gewandhauses zusammen. Und so erscheint am 13.12. mit "Amsterdam + New York" eine ganz besondere Live-Doppelsingle von The Micronaut in Kooperation mit dem Gewandhausorchester Leipzig.

Begleitet von einer Reihe von öffentlichen Proben und Vorträgen entwickelte er eine Live-Show, die den einzigartigen elektronischen Ansatz von "The Micronaut" mit dem Potenzial eines 6-köpfigen Kammerensembles verbindet. Festgehalten in Bild und Ton erhalten wir einen Einblick in den wunderbaren Abend.

The Micronaut schreibt den Soundtrack für das Ende eines Lieblingsfilms, von dem man nicht möchte, dass er überhaupt endet. Der Leipziger Multiinstrumentalist, Produzent und DJ Stefan Streck alias "The Micronaut", beginnt seine musikalische Laufbahn in den 90igern in Emo und Grindcore Bands, Anfang der nuller Jahre erfolgt eine Neuausrichtung, hin zu elektronisch produzierten Ambient-Stücken. Als The Micronaut begibt er sich ab 1999 auf die Suche nach neuen musikalischen Einflüssen und Ideen, und lässt Details ganz unterschiedlicher Genres in seine Musik einfließen. Elemente aus 2-Step und Broken Bass Music Rhythmen, elektronische Klangsynthesen und die menschliche Stimme werden zu einem großen Ganzen zusammenfügt und münden in stampfende Direktheit und catchy Melodien.