Folge mir ins Licht ausgekoppelt aus dem Album "Weltfrieden" der Band Melotron. Für mich der Song des Albums überhaupt, der gerade auch durch den Gesangspart von Julia Beyer von Technoir seine ganz eigene Note erhält. Wer nun erwartet den Song in unzähligen Mixen vorgesetzt zu bekommen, wird spätestens nach dem inspizieren der Tracklist eines Besseren belehrt. Nur zwei Versionen von "Folge mir ins Licht" werden geboten und davon ist eine dann auch noch die Radio - Version der eigentlichen Maxi - Version, die dann mit "Verdienter Mix des Volkes" betitelt wurde. Diese Version allerdings hat es dann schon in sich. Ist es doch meisterlich gelungen, eine ordentliche Portion Schubkraft zuzusetzen und den ansich schon genialen Track noch mehr in Richtung Clubtauglichkeit zu befördern, ohne ihm seinen eigentlichen Charme zu nehmen, Respekt! Danach wird diese MCD allerdings nur noch für reine "Melotron"- Fans von Interesse sein, da das restliche Material dieser Single weder der Stilrichtung von "Folge mir ins Licht" auch nur annähernd ähnelt, bzw. diese Art von Message, wie der Titelsong in Verbund mit der Musik so rüberbringen kann. "Du", "Tabak", "Mir wird kalt", "Wenn ich an Dich denke" und "Viel zu früh" sind die restlichen Songs der MCD, die allesamt nicht auf "Weltfrieden" zu finden sind! Das übliche „Problem“ der verschiedenen Geschmäcker ist bei den restlichen Songs wohl der Grund dafür, dass ich eine sehr geteilte Bewertung für diese MCD abgebe. Für "Folge mir ins Licht" gibt es satte 5 Sterne, für den Rest allerdings nur 3 Sterne, macht letztendlich dann 4 Sterne. Vielleicht wäre ja dann doch noch der ein oder andere "Folge mir ins Licht" - Mix/Remix sinnvoll gewesen?!