Maribou State haben heute ihr Album „Kingdoms In Colour Remixed“ für den 10. Mai 2019 angekündigt, auf dem die Lead-Single - Khruangbins Dub-getränkte Version von „Feel Good“ - ab sofort erhältlich ist. Mit weiteren Remixen vertreten sind u.a. HAAi, Mano Le Tough, Skinny Pelembe, Juju & Jordash und Mount Liberation Unlimited und komplettieren mit den zuvor veröffentlichten Remixen von Maceo Plex, Adesse Versions und DJ Tennis die mit illustren Remixern gespickte Gästeliste.
 
Frisch zurück von ausverkauften UK- und EU-Tourneen – darunter eine triumphale ausverkaufte Show im Berliner Festsaal Kreuzberg – und nachdem sie kürzlich ihre Rückkehr zum Glastonbury Festival 2019 und eine Headline-Show im Sydney Opera House im Juli dieses Jahres angekündigt haben, ergänzen Maribou State weiter ihre bereits beeindruckende Liste von Erfolgen. Ihr aktuelles Album „Kingdoms In Colour“ wurde bisher über 40 Mio. Mal gestreamt, was ihnen Platz 25 der britischen Albumcharts (und Platz 4 der britischen Record Store Charts) einbrachte, außerdem gab es breite Unterstützung vom Münchner Radiosender egoFM, die das Album zu ihrer Platte des Jahres machten, von BBC 6 Music, wo es das „Album Of The Day“ wurde und von Annie Mac, Gilles Peterson, Tom Ravenscroft, Lauren Laverne oder Pete Tong hoch gelobt wurde. Die Platte wurde auch von Pressemedien wie NME, Complex, GQ und Crack Magazine gefeiert, zudem machte das Mixmag sie zu einem ihrer „Artists Of The Year“ 2018.
 
Maribou State werden diesen Sommer auch bei Festivals in ganz Europa live auftreten, mit Auftritten beim Puls Open Air in Bayern Ende Mai und im Sommer beim Melt! Festival, außerdem beim Primavera Sound, Hideout Festival und Sziget und einem Headliner-Platz beim Lost Village Festival in UK neben Größen wie Bicep, Little Dragon, Modeselektor und Richie Hawtin.