Der französische Ausnahme-Künstler Anthony Gonzalez, besser bekannt als M83, hat sich für den Nachfolger seines Albums „Digital Shades Vol. 1“, welches 2007 erschienen ist, von der Videospielmusik der 80er inspirieren lassen. Das nun vorliegende Album Digital Shades Vol. 2 (DSVII), welches am 20. September erscheint, wurde ausschließlich mit analogen Geräten produziert.

Als kleiner Vorgeschmack ist nun der sehr aufwändige und surrealistische Kurzfilm „Temple of Sorrow" zu den drei Songs des Albums „Temple of Sorrow“, „Feelings“ und „Lune de Fiel“ erschienen. Sehr Euch den coolen Film an, der von der Musik des DSVII inspiriert ist und unter der Regie vom französischen Experimental-Regisseur Bertrand Mandico entstanden ist.

DSVII ist meiner Meinung nach weit fortgeschrittener als Digital Shades Vol. 1. Ich wollte mit etwas Stärkerem zurückkommen, das die Tiefe eines richtigen Studioalbums, ohne den Druck Popmusik machen zu müssen, aufweist… “ sagt Anthony Gonzalez selbst über sein neuestes Release.