Vergangenen Freitag stellte der Grammy-gekrönte Produzent und Songwriter André Allen Anjos, bekannt als RAC, sein kreatives neues Lyric-Video zur neuen Single "Passion" feat. Louis The Child aus seinem neuen Album "Boy" vor. "Boy" wurde von vielen gelobt, darunter Süddeutsche Zeitung, Faze, Billboard und Dancing Astronaut, die sagten: "Getragen vom sanften Schein indie-elektronischen Gesangs und nostalgischem Grübeln, während er von Instrumenten aus den 80er- und 90er-Jahren begleitet wird, sinniert "Boy" in Zuckerwatte-Tönen des klanglichen Komforts." Thissongissick sagte über den Titel "Stuck On You" feat. Phil Good: "Mit einer meisterhaften Mischung aus weicher, trällerndernder Gitarre, leichten, hüpfenden Melodien und sanften, prasselnden Perkussionen, die alle durch Phil Goods luftigen Gesang abgerundet werden, klingt RAC mit dieser frischen Veröffentlichung so gut wie eh und je.", und Acid Stag beschrieb den Titel "Change The Story" feat. Jamie Lidell als "upbeat, funky und triefend vor stimmlichem Adrenalin von Jamie Lidell: es ist ein Bop, der einen Raum umgehend und rund um die Uhr mit Sommer und Sonnenschein füllt.".

RAC verfolgt mit der Veröffentlichung von "Boy" erneut einen neuen Ansatz, indem es sich mit der Krypto-Handelsplattform Zora zusammenschließt, um Kassetten in limitierter Auflage herauszubringen, die als Krypto-Token mit dem Namen "$TAPE" verkauft werden. Letzte Woche wurden 100 $TAPE-Token zu einem Preis von 20 $ zum Verkauf angeboten, von denen jedes zu einem späteren Zeitpunkt gegen eine der 100 Kassetten eingelöst werden kann, und der Handel mit den Token begann. Mit diesem neuartigen Ansatz für eine Produktveröffentlichung erhofft RAC sich, den wahren Wert der Kassette zu ermitteln, der vom Markt selbst bestimmt wird. Und wem das jetzt zu kompliziert war: HIER kann man hören, wie RAC es in seinen eigenen Worten erklärt. Im Laufe des ersten Tages, an dem $TAPE zum Kauf angeboten wurde, generierte er ein Umsatz von über 30.000 Dollar. Zu Spitzenzeiten wurde die Wertmarke für bis zu 943 $ verkauft, womit sie zu den teuersten Kassetten gehört, die je verkauft wurden.

"Boy" ist eine melodiegesteuerte Indie-Elektronik-Platte, auf der Anjos seine künstlerischen Grenzen ausreizt, indem er seine komplexe Kindheit thematisch erforscht. "Auf diesem Album geht es ums Erwachsenwerden.", verrät Anjos. "Ich stieß auf Melodien, die mich an diese Periode meines Lebens erinnert haben und die verwurzelt sind einem Gefühl von Nostalgie, Wachstumsschmerzen und Erwachsenwerden. Es ist ein schwer zu fassendes Gefühl, aber ich habe versucht, es einzufangen und schließlich durch eine moderne Linse neu zu interpretieren.".

In seiner 10-jährigen Karriere hat sich RAC als einer der produktivsten Remix-Künstler dieses Jahrzehnts erwiesen, mit über 200 Remixen, darunter für Lana Del Rey, Yeah Yeah Yeahs, Weezer, Foster the People, Phoenix, Bob Marley, Imagine Dragons, New Order, Two Door Cinema Club und The Shins. Nach der Grammy-Nominierung 2016 für RACs Remix für die Labelkollegen ODESZA und ihren Song "Say My Name" (feat. Zyra), gewann Anjos 2017 den Grammy für den besten Remix für Bob Moses' "Tearing Me Up".