Die Berliner Avantgarde-Industrial-Band Lolita Terrorist Sounds wird am 15. September 2023 eine Live-Video-Session präsentieren, die als Vorgeschmack auf ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum "St. Lola" dient. Die Aufnahmen wurden in ihrem Berliner Studio-Bunker gemacht und erfassen brillant die Essenz ihres bevorstehenden Albums, das am 20. Oktober veröffentlicht wird und Kollaborationen mit zwei Avantgarde-Legenden enthält: Kristof Hahn, dem Lap-Steel-Gitarren-Helden der Swans, und dem inzwischen verstorbenen international bekannten deutsch-US-amerikanischen Künstler Bob Rutman.
In dieser einzigartigen Produktion, die im Berliner Studio-Bunker der Band gefilmt wurde, liefert Lolita Terrorist Sounds eine (für diesen Anlass One-Man-Band) Performance, die die Zuschauer in eine dunkle und fesselnde Atmosphäre eintauchen lässt. Bandleader Maurizio Vitale, eine eigenwillige und einschüchternde Präsenz, ist mit Schlamm und Tonbändern bedeckt zu sehen, während er sein Herz ausschüttet und seine Gefühle herausschreit. „St. Lola", der Titelgeber des am 20. Oktober erscheinenden Debütalbums, erzählt eine untypische Liebesgeschichte. In eindringlichen Bildern schildert der Track den schmerzhaften Abschied zweier Liebenden auf einer verlassenen Berliner Brücke an einem grauen Tag.
Das Debütalbum „St. Lola", benannt nach dem gleichnamigen Song, ist ab dem 20. Oktober auf allen gängigen digitalen Plattformen sowie in Form einer CD, MC und einer limitierten CD-Edition mit handgefertigtem Karton-Cover erhältlich