„Letzte Instanz“ machen Schluss – Die Ära der Brachialromantik endet mit einem Knall

Letzte Instanz machen Schluss –...

Oh weia, hier hier kommt der Schock des Jahres: Nach 27 Jahren, unzähligen Hymnen und einer musikalischen Achterbahnfahrt, die uns allen Tränen, Schweiß und vermutlich ein paar kaputte Stimmen beschert hat, verkündet „Letzte Instanz“ das Unvermeidliche. Ja, richtig gelesen – die Meister der Brachialromantik ziehen den Stecker und verabschieden sich. Ende 2025 wird Schluss sein. Aber keine Sorge, vorher gibt’s noch eine fette Abschiedsparty, wie es sich gehört!

Doch bevor du dich heulend in deinen „Rapunzel“-Remix einwickelst und dich fragst, ob das Leben ohne „Von Anfang an“ überhaupt noch einen Sinn hat, hier die gute Nachricht: Die Band sagt nicht einfach „Tschüss“ – sie knallt uns noch eine letzte EP um die Ohren, die den treffenden Titel „XXVII“ trägt. Erscheinen wird dieses finale Meisterwerk am 7. Dezember 2024, limitiert auf 1000 Exemplare. Ja, limitiert – also ranhalten, wenn du nicht leer ausgehen willst! „Letzte Instanz“ waren nie einfach nur eine Band, sie waren ein Lebensgefühl. Eine Mischung aus Rock, Gothic und klassischen Klängen, die dir mal die Seele streichelte und mal den Boden unter den Füßen wegfegte. Mit über einem Dutzend Alben und legendären Live-Auftritten von Europa bis Asien haben sie sich tief in die Herzen ihrer Fans gespielt. Und jetzt soll das alles vorbei sein? Das fühlt sich an wie ein Beziehungsende, bei dem du noch immer nicht bereit bist, die Zahnbürste des anderen aus deinem Bad zu werfen.

Doch die Jungs lassen uns nicht ohne einen feinen Abschiedsgruß zurück. Neben der EP wird es 2025 eine Abschieds-Festivaltour geben, die in einem gloriosen Finale am 22. November 2025 im Capitol Hannover gipfelt. Ein Ort, der besser nicht passen könnte, um der Band ein letztes „Danke für alles!“ entgegenzuschmettern.

In ihrem Abschiedsstatement heißt es: „27 Jahre ‚Letzte Instanz‘ – eine Reise, die wir niemals vergessen werden. Mit ‚XXVII‘ wollen wir unsere Erinnerungen ehren und uns musikalisch verabschieden.“ Und ganz ehrlich? Wer jetzt keine Gänsehaut hat, der hat vermutlich nie „Komm!“ live mitgegrölt. Also, was bleibt uns? Wir kaufen die EP, wir gehen auf die Abschiedstour, wir weinen ein bisschen (oder viel) und feiern, was diese Band uns geschenkt hat. 2025 endet eine Ära, die uns immer in Erinnerung bleiben wird. Danke, „Letzte Instanz“, für 27 Jahre Musik, Magie und Momente, die uns niemand mehr nehmen kann

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).