Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss Bassistin Alla Fedynitch für den Rest des Jahres pausieren. Bei den anstehenden Konzerten wird sie von Oliver Holzwarth (Blind Guardian, Tarja) vertreten werden. Die "Beauty and the beast festival tour" kann somit ungehindert absolviert werden.

Die Band freut sich schon sehr darauf, wieder vor ihren Fans auftreten zu dürfen.
Gitarrist Tosso: „Die Vorbereitungen für die Beauty and the Beast Tour sind in vollem Gange und wir freuen uns, dass die Tour nun endlich startet. Besonders aufregend wird es sein, die Kracher des neuen Albums ‚Njord‘ mit all ihrer Wucht und Energie erstmals live zu performen. Diese Songs machen unglaublich viel Spaß und fordern volle Konzentration und Power von der ganzen Band. Einige Songs sind richtige Biester, was ja durchaus zum Tourtitel paßt, haha. Natürlich werden wir auch bereits bekannte Stücke in der Setlist haben, wie z.B. ‚Farewell Proud Men. Das Schwergewicht wird dennoch auf den Songs des ‚Njord‘ Albums liegen.

Elis sind alte Freunde von uns und zusammen mit "Sirenia" und "Stream of Passion" dürfen die Zuschauer bei diesem Tourpackage ein fulminantes Live-Spektakel erwarten. Let the games begin!

Quelle: Napalm Records