Heute, am 6. November erscheint Kylies neues Album “Disco” via BMG. Aus diesem Anlass wird Kylie morgen ein spektakuläres Performance-Event über den gesamten Globus streamen und ihre Fans auf eine ganz besondere Reise in eine andere Dimension mitnehmen. Tickets für dieses außergewöhnliche Event sind nach wie vor erhältlich. “Disco” ist das mittlerweile 15. Album der Pop-Ikone und das erste neue Album seit der Veröffentlichung des in England mit Gold ausgezeichneten Longplayers “Golden” aus dem Jahr 2018. Es enthält die Hit-Singles "Say Something"  und “Magic” die weltweit von den Kritikern gelobt wurde: NME beurteilt schlicht “funkelnd” und der Rolling Stone lobt ‚Say Something‘ als “einen introspektiven Dance-Track mit einem Text, der perfekt zu unseren Tagen in Quarantäne passt”.

Für "Disco" arbeitete Kylie Minogue sowohl mit einer Reihe neuer als auch bereits bekannter Namen zusammen, darunter Sky Adams, der an sechs Songs des Albums mitwirkte. Des Weiteren steuerten unter anderem Teemu Brunila, Biff Stannard, Lisle Campbell, Jon Green, Troy Miller und Ph. D kreativen Input zum Album bei. Das Besondere an den Recordings war, dass größtenteils mitten während des Lockdowns aufgenommen wurde. Alle Beteiligten arbeiteten und nahmen jeweils von einem anderen Ort aus auf, was auch dazu führte, dass Kylie die Vocals auf einigen der Tracks zu Hause selbst produzierte.

Bereits letzten Monat hatte Kylie das 50-minütiges Streaming-Event “Kylie: Infinite Disco” angekündigt, dass nun morgen, am 7. November stattfinden wird. Kylie nimmt ihr Publikum mit durch ein ihrer Fantasie entsprungenes Paralleluniversum, heraus aus der einsamen Isolation hinein in eine euphorische Dancefloor-Community. Zusammen mit ihrem Kreativteam hat Kylie im Studio Moross und mit Sinclair / Wilkinson eine visuelle Welt erschaffen, die das Publikum in eine virtuelle Zukunft führt, in der wir wie Kylie selbst sagt “alle wieder eins sein können”. Die Setlist der spektakulären Performance wird sowohl viele Songs des neuen Albums “Disco” als auch einige ganz besondere Kylie-Klassiker enthalten, die allesamt speziell für dieses einmalige Ereignis von den langjährigen Kollaborateuren Biff Stannard und Steve Anderson neu arrangiert wurden.